Beiträge von wolfi_b

Gefährliches Halbwissen... :cursing:

Das ist kein gefährliches Halbwissen, ich habe mich anscheinend etwas schlecht ausgedrückt:
    Das Bremssystem muss natürlich entlüftet werden wenn der Bremskreis geöffnet wurde. Es macht aber einen Unterschied ob man nur einen Sattel abschraubt (keine Luft im Hydroaggregat) oder ob Ausgleichsbehälter/Hydroaggregat leer gelaufen sind. Im ersten Fall genügt ein normales Entlüften (gleich wie ein Bremsflüssigkeitswechsel), im zweiten Fall muss eine Entlüftungsroutine per Diagnose durchgeführt werden.

Hängt stark von den Reifen ab die aufgezogen sind.
    Scheiß Marke mit gutem Profil, gute Marke mit scheiß Profil oder gute Marke mit gutem Profil.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. M135 + neue Bridgestone = zieht schrecklich. M135 + alte Hankook = super Fahrverhalten. Dabei sind die Hankook effektiv wesentlich breiter...

Fahrwerksprobleme (schlechte Spur/Sturzeinstellung, kaputte Hydrolager...) machen sich bei der breiten Bereifung viel stärker bemerkbar.

Unsere Klima ist IMMER an. Wir müssen die extra ausschalten. Wenn wir den Motor ausmachen und dann neu starten ist das Ding wieder an :spinn:

Das lässt sich im Car-Key-Memory programmieren

Auch im Winter bei Minus-Temperaturen geht das Dingens nicht selbständig aus.
    Ich sags ja, hätte ich gewusst, was fürn Schrott ich da bekomme, hätt ichs lieber gelassen :totlachen:

Das darf eigentlich nicht sein. Bei Minusgraden wird die Klima abgeschaltet weil sonst das Kondenswasser am Verdampfer friert und dann keine Luft mehr in den Innenraum kommt.
    Vermutlich ist der Verdampferfühler defekt.

Ich glaub nicht das die paar Watt des HiFi oder HK Verstärkers einen Lautsprecher killen können

Vielleicht ist aber die Endstufe defekt und gibt einen Gleichspannungsanteil raus. Miss mal die Spannung am Lautsprecher im Betrieb und schalte das Messgerät auf DC. Darf höchstens ein paar mV anzeigen.