schnell:
Masse: an Sitzbefestigung
Plus: an Zigarettenanzündersteckdose oder Schaltzentrum anzapfen
K-Bus (weiß, roter Streifen, gelb gestrichelt): am Schaltzentrum oder sonstwo verbinden
ordentlich:
Masse: Kammverbinder beim Schweller (den anderen Kabeln folgen)
Plus: in Sicherungskasten an den originalen Steckplatz
K-Bus: über dem Sicherungskasten ist ein Verteiler
Alles anzeigen
sooo... Sitze sind erstmal eingebaut und funktionieren. Für die Stromversorgung habe ich für den Anfang die "schnelle Variante" gewählt und Plus am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Da an meinem Zigarettenanzünder permanent Spannung anliegt haben ich den Stromverbrauch der Sitze im Ruhemodus gemessen.
Die brauchen 58 mA was etwa 0,7 Watt entspricht. Ich kann das im Moment schlecht einschätzen aber muss ich mir Sorgen machen, dass sich die Batterie zu schnell entlädt?
Habe den Wagen in der Garage aus Angst erstmal ans Ladegerät angeschlossen 
Werden die Sitze bei der "ordentlichen" Variante an Zündplus angeschlossen?
Ich habe jetzt erstmal kapiert, wie der große, gelbe Stecker funktioniert und die enzelne "kleine" Stecker aufnimmt.
Ich würde mir gerne jetzt ordentliche Kabel konfektionieren und in den gelben Stecke einbauen. Weißt jemand, wie die Steckverbinder für die Stromversorgung sowie K-Bus, die in dem großen, gelben Stecker stecken heißen? Alle möglichen Krimpzangen habe ich und sollte das hinkriegen.
Gibt es irgendwoe einen preiswerten Kabelsatz für den nachträglichen Einabau der e-Sitze? Habe einen für 130€ gefunden. Ist zwar sehr schön gemacht aber mir etwas zu teuer.