Beiträge von Chris_CB

Für das Wissen gibt es den ETK - dort wirst du keine extra Rohkarosserie für die xi/xd Modelle finden - die x[i|d] Unterschiede liegen nicht im Blech. Aber auch das wäre ja nach deiner Beobachtung egal, wenn die Rückwand "nur" äußerlich anders geformt ist (und untenherum gleich und damit beim Blech unproblematisch ist).

Danke für deine Unterstützung. Jetzt, nachdem ich davon ausgehen kann, dass die Rückbank passt, muss ich noch herausfinden, ob die Rückbank aus der Sportssitze-Ausstattung tatsächlich anders/"sportlicher" geformt ist als die Rückbank aus der Ausstattung ohne Sportsitze.

Kann ja gerne sein, dass sie äußerlich anders geformt ist - aber glaubst du ernsthaft, dass BMW für eine Rückbank-Option eine komplett andere Befestigung mit anderer Karosserieausprägung konstruiert und in der Montageline separat behandelt hat? Die Dinger werden in 1,37 Minuten reingeworfen und gut ist - egal ob Stoff, Leder, Walp€nisimitat oder Alcantara-Bezug.

nein, dass die Befestigung bei den unterschiedlichen Rückbankvarianten anders ist, glaube ich nicht. Aber Glauben ist nicht wissen und ich weiß nicht, ob durch den Allrad irgendwas am Boden anders geformt ist. Mir geht es aber nur um die äußere Form der Rückbank. Mein Touring hatte mal Standardstoffsitze und ich hatte die Frontsitze bereits gegen Sportsitze getauscht, die Rückbank blieb gleich. Ich würde gerne die Rückbank auch noch tauschen, jedoch nur, wenn die Form tatsächlich anders ist. Wenn die Form bei beiden Varianten (Sportsitze/nicht Sportsitze) gleich ist, kann ich mir das sparen.

Hallo,

habt ihr schon Erfahrungen mit online-teile.com gemacht?

Für den el.Sitze- Kabelbaum habe ich dort vor einer Woche etwas Kleinkram bestellt.

Die Lieferzeit war bei allen Teilen mit 1-3 Tagen angegeben.

Nach einer Woche bekomme ich die Info, dass eine Teillieferung unterwegs ist.

Ich weiß nicht mal, welche Teile geliefert werden und vor allem auch nicht, wann der Rest geliefert wird.

Das habe ich so noch nirgendwo erlebt.

Anfragen werden nicht beantwortet.

Das ist sehr ärgerlich, wie ist eure Erfahrung?