Habe das, was ich erfühlt habe, mit Bildern der Vakuumpumpe verglichen und gehe davon aus, dass ich die 3 richtigen erwischt habe.
Entweder starte ich nochmals einen Versuch oder ich mache es zusammen mit der VDD.
Beiträge von Sir_Rock
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie viel Öl ich für die Servolenkung benötige, wenn ich das komplett wechseln möchte und den Behälter tausche?
N42B20 Motor
Und welches Öl empfiehlt sich zu nehmen?Vielen Dank
-
Hallo Zusammen,
ich greife das Thema auf. Ich habe gestern den Versuch gestartet meine Vakuumpumpe neu abzudichten. Beim Versuch ist es leider geblieben...Ich habe die 3 Schrauben rausgedreht und gehe davon aus, dass es die richtigen gewesen sind, da alle drei gleich waren, aber die Pumpe hat sich nicht gerührt, habe alles mögliche versucht, aber selbst mit Holzkeil und drauf klopfen tat sich nichts. Entweder ich war zu blöd, die richtigen 3 Schrauben zu finden oder das Teil sitzt so verdammt fest, dass ich ohne den Ventildeckel abzunehmen keine Chance habe.
Kann das echt sein, dass das Teil so verdammt fest sitzt???
Immerhin habe ich an meinem Ölfiltergehäuse die Dichtungen tauschen können. Hoffe, dass das nun dicht ist und ich so den Ölverbrauch wieder etwas eingrenzen konnte.
-
Hallo,
ich möchte dieses Thema gerne aufgreifen, da ich auch nun mit Ölverlust zu kämpfen habe.
Laut der freien Werkstatt, die die letzte Inspektion vor wenigen Wochen durchgeführt hat, Habe ich am Ölfiltergehäuse und der Vakuumpumpe Ölverlust.
Ich habe zwar keine Ölflecken auf dem Boden, wenn ich den Wagen über Nacht abstelle. Dennoch habe ich nun schon 2 mal etwa 1l Öl auf 1000km nachfüllen müssen. Dies allerdings auch erst seit dem letzten Ölwechsel.
Ich bin auf Castrol Magnatec 5W-30 LL01 umgestiegen.Wie gehe ich beim Wechsel der Dichtung am Ölfiltergehäuse vor? Muss ich das Öl dazu ablassen oder reicht es aus, das Gehäuse leer zu pumpen?
Was benötige ich ausser den beiden Dichtungen (11 42 7 508 970 & 11427508971)?Im nächsten Step kommt die Vakuumpumpe dann dran...
-
Sorry für die späte Rückmeldung. Die Lösung kam von car-solution direkt.
Das violette Kabel verlängern und am 52-poligen Stecker mit dem Kabel von Pin Nr. 5 verbinden. Danach sollte Ihnen die Öltemperatur angezeigt werden.
Es handelt sich bei mir um einen N42B20 Motor. Was nun am Pin5 anliegt weiß ich nicht.Nun habe ich die Anzeige im Display des Business Radios. Funktioniert soweit gut, nur wenn ich übers Gateway Musik höre, verschwindet die Anzeige und es steht nur AUX GW im Display und ich kann per Taster am BC nicht mehr durchschalten. Denke, das liegt am Gateway. Vielleicht muss ich da was anders einstellen.
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mir gerade das eKombi-Modul von Car-Solution einbauen.
Laut EBA soll das violette Kabel des Moduls an dem Kabel von PIN 17 angeschlossen werden.
Aber beim mir ist an dem 26-poligen Stecker PIN 17 gar nicht belegt.
Weiß jemand Rat?Hatte mir das für über Pfingsten so schön vorgenommen...
-
Den Schlüssel lade ich über das Zündschloss oder gibt es eine andere Methode?
10m will ich gar nicht erreichen, aber gefühlt funktioniert das bei mir 1-2 Schritte Abstand vom Wagen. Mir ist das aufgefallen als ich den Wagen abgestellt habe und auf die andere Straßenseite gegangen bin und nochmal absperren wollte. Ich rede hier von normaler Straßennbreite in Wohngebieten, wo einseitig Wagen parken, und nicht von 4-spurigen Autobahnen.
Den Thread suche ich gleich mal... -
Da meine beiden Schlüssel völlig ungeöffnet sind, gehe ich von den ersten Akkus aus und diese sind dann bereits 16 Jahre alt.
Probleme mit der Antenne würde sich aber auch beim Radioempfang bemerkbar machen? Oder gibt es simple Test oder Messmethoden hierfür? Die Antennen sitzt doch in einer der hinteren Seitenscheiben? -
Aus welcher Entfernung lässt sich euer Wagen mit den FFB öffnen? Gibt es da Richtwerte? Woran liegt das, wenn man quasi nur direkt am Wagen stehen kann, um zu öffnen?
-
Hi Justin,
ich komme aus Sandhausen und habe den gleichen Wagen. 318i Touring BJ.2002 mit N42B20 Motor.
Kann dir nicht garantieren, dass meine VVT etc. 100% in Ordnung ist, aber beim Auslesen kan nich dir helfen.