Beiträge von Sir_Rock
-
-
Vielleicht sinkt der Verbrauch auch wieder etwas, weil KWS neu gemacht ist.
Wie dem auch sein, mit erhöhten Verbrauch muss ich mich bei dem Fahrprofil mit Kurzstrecke abfinden. Und extra einen Umweg auf dem Weg hin und zurück zu machen, ergibt auch keinen Sinn. -
Dass er mehr verbraucht ist natürlich selbstverständlich, dass so viel mehr ist, hat mich doch etwas überrascht.
-
Kann man Fuel Trims mit Adaptionswerte übersetzen? Oder verstehe ich das falsch.
Ich habe auch mit erhöhtem Verbrauch und subjektiv schlechterem Durchzug zu kämpfen, ich komme ca. 100km weniger weit mit einer Tankfüllung.
KWS Sensor wurde gerade neu gemacht. Symptome waren Stottern/Drahzahlabfall beim Fahren bis hin zum Motor aus.
Möglicherweise ist der Anstieg beim Spritverbrauch deswegen so gestiegen, weil sich mein täglicher Weg zur Arbeit hin und zurück auf ca. 7km einfach reduziert hat. Also der Motor aus der Aufwärmphase gar nicht rauskommt. -
Seit vergangenen Freitag ist der KWS getauscht. Bisher kein Ruckeln mehr während der Fahrt, kein Ausgehen des Motors...scheint offenbar die Ursache gewesen zu und glücklicherweise nicht die Kette.
Ich beobachte das weiterhin...Jetzt habe ich noch die Vakuumpumpe auf der Liste und den Ölverbrauch abzuklären.
-
-
Bei jeder Fahrt morgens zur Arbeit und abends zurück sacken den Drehzahlen kurz ab, Batterieleuchte geht kurz an sowie Leuchte Handbremse gelb und gelb die ASC Leuchte bleiben dann an. Manchmal geht der Motor aus.
Interessant ist, dass es immer nach ca. 5 km Wegstrecke passiert. Sowohl auf dem Hinweg und auf dem Rückweg quasi stets an der gleichen Stelle das passiert. Nur die Häufigkeit variiert, mal nur einmal pro Strecke, mal mehrmals hintereinander. -
VSD erneuern, Valvetronic/Exenterwelle checken.
Eventuell Vakuumpumpoe ausbauen und neu abdichten. -
Nachdem die Fehlerhäufigkeit mit Ruckeln nun zugenommen hat und quasi bei jeder Fahrt mittlerweile auftritt und der Wagen gestern sogar einmal während der Fahrt ausging, habe ich heute morgen nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen.
Hier das Ergebnis:
DSC_0121.JPGDSC_0123.JPGDSC_0122.JPGBedeutet das nun wirklich KWS defekt?
-
Hallo,
kennst jemand eine empfehlenswerte freie Werkstatt in Raum Heidelberg, die sich meinem N42B20 annehmen kann?
Vielen Dank