Beiträge von joe08-15

    Hui, heute NW-Sensoren getauscht und das Auto neu lieben gelernt...
    Halbe Stunde Arbeit, aber untenrum gleich n neues Fahrgefühl. HAMMER! deutlich laufruhiger, mehr Durchzug, einfach ein KRACHER!
    Jetzt reg ich mich auf dass ich das nicht schon paar Wochen früher gemacht hab. :P

    Mit dem Schlüssel, Schraubenzieher oder einem anderen dünnen, flachen Gegenstand einfach überhalb der Veriegelungsöse hineinfahren und das "silberne" Metall nach oben drücken. Schon ist sie entriegelt. Vermutlich ist irgendein Kunststoffnippel abgebrochen. Der Austausch ist nicht leicht aber machbar, du musst dazu nur die Rückstzbank komplett zerlegen ;)


    Muss mich wohl doof angestellt haben mit dem Schraubenzieher, hört sich ja doch recht simpel an das auszulösen.
    Naja, die Rückbank zerlegen ist nicht das Thema, sie wieder zusammenzusetzen wird interessanter :P

    Also erstmal: Ich hätte es beim Innenraum eingeordnet :D


    Wie sieht das denn beim Touring aus? Bei Coupe und Limo sind die Betätigungen für die Rücksitzbank ja im Kofferraum und da war der Seilzug von der einen Betätigung bei mir mal ausgehakt. Den musste ich dann nur wieder reinfummeln. Hat die Betätigung bei dir noch einen Widerstand oder lässt die sich leichter als sonst bewegen?


    Die Betätigung hat noch einen kleinen Widerstand, geht aber leichter als auf der rechten Seite.
    Das Problem ist, dass ich das ganze nicht wirklich anschauen kann solange die Rückbank eingerastet ist. Und die Betätigung oben direkt raus zu reissen (und mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit zu zerstören) ist nicht der Weg der Wahl :P
    Muss mir wohl mal Zeit nehmen und den ganzen Mechanismus ein bisschen studieren und das irgendwie auslösen, hab nur leider keine wirkliche Idee wie... :(
    Also nochmal mit m Werkzeug ran und schaun was sich da machen lässt.

    So, liebe Freunde der Blasmusik, ich hab mal wieder ein Problem :(
    Da ich leider das Thema nirgends so richtig zuordnen konnte, dacht ich die Werkstätt könnte das richtige sein :P


    An meinem Touring löst die linke Seite der Rückbank nicht aus, wenn ich oben den "Knopf" drücke.
    Weis jemand wie ich das Schloss an der Rückbank manuell ausgelöst bekomme? Habe hier mit dem Schraubendreher mal mein Glück versucht, war aber wenig erfolgreich :(


    Was könnte der Defekt sein? Kabelzug ausgeleiert oder abgefatzt oder sowas? Kenn mich in der Lehne null aus :P


    Mfg Joe



    EDIT: Ja ich habe die SuFu benutzt und habe einen Beitrag gefunden. Leider hilft mir der nicht weiter :(

    Das ganze kann kritisch werden wenn die dekra nix findet... im fall der Gewährleistung kann sich die Nachweispflicht umkehren, da der Händler das dekragutachten hat, dass ihm bescheinigt dass der Wagen zu der Zeit in Ordnung und ohne Mangel war...
    Wenn dann bei ner Probefahrt mehr zeit lassen und da ohne wissen des Händlers prüfen lassen...


    Genau...nach schätzungsweise 500km (durchgehender Betrieb) wirst dann den realen Ölstand haben. Aber rückstandsfrei wird sich der Kraftstoff nicht verflüchtigen, gerade der Diesel. Rückstände werden bleiben und das Öl verdünnen und am Arbeiten hindern. Also bei Kurzstrecke würde ich die Wechselintervalle halbieren. :)


    Hmm, also doch öfters mal in Urlaub fahren um alles wieder frei zu brennen... :thumbsup::thumbsup:
    Ab und zu mal wechseln schadet da sicherlich nicht ;)

    Beste Lösung zur Reduzierung des Ölverbrauchs: Warten bis er leer ist und nix nachfüllen. Ab da verbraucht er garantiert nix mehr :P


    Spaß beiseite: Mein 318i (N46) nimmt sich kaum Öl, wobei da wieder das Argument von "Niemand" kommt. Fahre hauptsächlich Kurzstrecke, ergo kann ich momentan nicht beurteilen wie stark das Öl verdünnt ist.
    Allerdings würde diese Theorie ja auch bedeuten dass der unverbrannte Sprit + Kondenswasser dann bei der nächsten langen Fahrt wieder raus gehen oder?