Beiträge von joe08-15

Kostenvoranschlag bei BMW geht also nur mit vollständigem Scheckheft? :rolleyes:

Würde ich auf jeden Fall dort machen lassen. Evtl zieht die Versicherung prozentual was davon ab, weil sie sagen es geht billiger, aber den Versuch ist s allemal wert.
    Hatte bei einem Parkrempler mit dem Passat damals zwei Schrammen im Kofferraum, VW-Werkstatt sagt 1700 Euro und bekommen hab ich davon ca 1400.

Einfach alles versuchen was geht :thumbsup:

Mein Verbrauch ist die letzten 2000km auch um 1,XX Liter gestiegen und jetzt hat sich rausgesellt das der Rahmen vom Öldeckel einen Riss hat und er sich deswegen nicht ganz verschließen lässt. Der Leerlauf spinnt wahrscheinlich deswegen rum und steigt auf 1600 und fällt auf 700 ab :thumbdown:

Sind die Teile aus dem maf shop qualitativ vergleichbar mit den Originalteilen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Hochdrechen im Leerlauf deutet für mich irgendwie immernoch Richtung LMM, deswegen bestellt und wird ausgetauscht. :P

Der Riss im Öldeckel war aber sicher mit schuld am unruhigen Motorverhalten im Standgas (wenn er mal bei 700 U/min war hat er geruckelt wie ein Traktor).

was Die Teile angeht verlass ich mich einfach mal auf Stingray's Tipp und hoffe dass Bosch an der Stelle ebenso Qualität verkauft wie anderswo :thumbsup:
    100 Euro für LMM vom Markenhersteller finde ich quasi unschlagbar. :love:

Da ich bei einem Hersteller von Kunstlederprodukten für die Autoindustrie arbeite (beliefern von Porsche über BMW bis Fiat so ziemlich alles sowohl mit Leder als auch anderen Folienprodukten für PKW-Innenraum), kann ich Kunstleder natürlich nur empfehlen :P

An deiner Stelle würde ich das Material aber lieber auf einer Rolle kaufen und zu dem Sattler deiner Wahl bringen.
    Dann sitzt und passt nachher wirklich alles...

PS: Kollege hat sich sein Sofa im Hobbyraum mit so Zeug gemacht (allerdings das hochwertigste das wir herstellen) und schwört auf das Material.

Definitiv der Luftmassenmesser!!
    Hatte EXAKT das gleiche!

Meiner ist im Stand einfach auf ~1500 hoch und dann wieder runter, hab dann den LMM abgesteckt und hatte Ruhe.
    2 Tage später den LMM vom MAF Shop verbaut und er lief wieder rund.

PS: Fahr lieber erst einmal ohne Luftmassenmesser als mit dem defekten!

Also ich werde meinen so oder so demnächst austauschen, genauso wie die Nockenwellensensoren und Zündkerzen...
    Ich will auf jeden Fall die "Kleinteile" ausschliessen bevor ich anfange großreparaturen auszuführen ;)

Momentan sieht es etwas danach aus als wäre mein Problem vorerst gelöst :P
    Mein :) hat mir am Öldeckel den komischen Rahmen drunter weg gemacht, weil er sagt da kann er Falschluft ziehen wenn er nicht mehr ganz frisch ist.
    Tatsache ist: Mein Standgas ist ruhiger geworden (nicht perfekt, aber deutlich verbessert) und er dreht nicht mehr hoch im Stand (bisher, den Fehler hatte ich auch vorher nicht immer).
    Ausserdem ist mein Spritverbrauch um knapp einen Liter gesunken. Vielleicht war es ja tatsächlich nur das Deckelchen :P

EDIT sagt: LMM bei MAF-Shop bestellt... bin mal sehr gespannt ob die diese 2 Tage Lieferzeit halten können (würde soooooo gern Freitag nachmittag ne Runde basteln :thumbsup: ).

Hey erst klaust du meinen Nikname! und dann noch mein Auto!!!!?????!!!! Gehts noch?????

Nein Spaß bei Seite..... hübscher Wagen!

Mfg Sepp0815

Haha, first come first serve :P
    Gefällt mir dass der Name gefragt ist :thumbsup:

Naja, sehr schöner Wagen ums genau zu nehmen (deswegen hab ich ihn ja gekauft :P ), aber wenn jetzt doch größeres am Motor kommt ärgere ich mich schon SEHR drüber. :cursing:
    Dann hoff ich nur drauf dass ich keinen Anwalt brauch um die Kosten beim Händler einzuklagen (zwecks Gewährleistung)...

Naja, Audioprojekt liegt erstmal auf Eis, war gestern mal wieder beim Fehlerauslesen (das gefühlt hunderttausendste mal in 2 Wochen)...
    Erst war der LMM als Fehler drin, dann irgendwas mit Gemisch zu mager oder zu fett und als ich wieder raus fahren wollt hab ich mich gefühlt wie im Traktor.
    Unrunder lauf und sehr ruckeliges Motorverhalten (aber nur bis er warm ist, dann hab ich das alte Verhalten mit 1000 Umdrehungen und hoch drehen auf 1500)...

Dann für heute Termin in der Werkstatt vereinbart zur Fehlersuche (Falschluft, AGR, Zündspule und schiessmichtot)....
    Heut morgen in die Tiefgarage: Riesenpfütze unterm Auto.
    Also die Karre in die Werkstatt und abwarten was Sache ist. X(:cursing:;(

Bin mal gespannt was die Scheisse so kostet, wird sicher kein günstiger Spaß (naja, wenigstens in ner freien Werkstatt, da ist der Stundensatz wenigstens annehmbar)...

Dann kannste die Endstufe sogar brücken oder direkt ne 2-Kanal holen. Ich hab meine im 4-Kanal Betrieb...an 4x AudioSystem X-165 :)

4 x Audiosystem heisst 4 x TMT und 4x HT???
    Wo hast du den zweiten Satz HT verbaut? Türen hinten?
    Hab bei mir nur Frontsystem und 2 16er im Kofferraum...