Beiträge von joe08-15

Der LMM sorgt aber nicht dafür dass die Mühle nicht mehr anläuft, wenn der defekt ist übernimmt das Steuergerät einfach vorgegebene Fixwerte und gut is...

Was der andere Fehler bedeutet ist mir ein Rätsel, ich habe dazu nur einen anderen Eintrag im WWW gefunden, da waren aber noch deutlich mehr Fehler im Speicher.
    Mit was hast du ausgelesen?

Hallo bin neu Hier un hab ein Problem mit meinem e46 und zwar Leuchtet die eml Leistung war garkeine mehr da hatt im stand gestottert und jetzt geht er nicht mehr an hatte auch fehler ausgelesen da kommt andauernd was mit nockenwellensensor Zylinder reihe eins was könnte das jetzt genau sein?

Stell deine Frage bitte nur in EINEM Thread und nicht in min. 2-3.
    Entweder dir wird dort dann geholfen oder niemand weis was Sache ist.
    Einmal fragen, Antwort abwarten und gut is.

318i 2.0 143ps ist en 2003 er Modell

Sollte evtl. dieser hier sein...
    das musst du aber nochmal überprüfen.
    Würde dann an deiner Stelle 2 bestellen und Einlass- sowie Auslassseite tauschen. Sind die gleichen Sensoren und sollte selbst machbar sein (starke Stunde Arbeit wenn man nicht genau weis wie und was)...

EDIT: Check das nochmal im Teilekatalog nach Teilenummer bitte.

Was kostet der Ungefähr?
    Habe halt soviele foren gelesen das ich schon nicht mehr wusste was ich kaufen soll jeder schreibt ja was anderes!
    Nur noch ganz kurz hab von Autos nicht viel ahnung aber ist das dass Teil da an der ersten Zündspule?

BMW Teilekatalog

Da solltest du das Ding suchen, die Teilenummer raus kopieren und bei Shops wie Schmiedmann oder so bestellen.
    Evtl. auch direkt beim BMW-Autohaus, ist aber teurer.
    Nicht bei Ebay für 15 Euro oder so, da kaufst eher 2 mal dann...
    Was für nen Motor hast du denn? ohne solche Info kann dir keiner was sagen.

Hallo bin neu Hier un hab ein Problem mit meinem e46 und zwar Leuchtet
    die eml Leistung war garkeine mehr da hatt im stand gestottert und jetzt
    geht er nicht mehr an hatte auch fehler ausgelesen da kommt andauernd
    was mit nockenwellensensor Zylinder reihe eins was könnte das jetzt
    genau sein?

Deine Fehlermeldung sagt dir eigentlich ziemlich konkret was das Problem ist. Der Nockenwellenimpulsgeber scheint defekt zu sein. Das passt auch zu deinem Fehlerbild.
    Eventuell könnte die gesamte Nockenwellensteuerung defekt sein, das glaube ich aber nicht, da du eine sehr konkrete Fehlermeldung hast.
    Nockenwellensensor kaufen, einbauen und testen. ;)

Tendenziell würde ich dir auf jeden Fall eine Lösung wie RonZXR400 empfehlen...
    Ohne Endstufe würde ich keine neuen Boxen verbauen, der Unterschied zum Original ist eher madig.

Lieber eine digitale Stufe hinterm Handschuhfach und 150-200 Euro für nen Satz Lautsprecher, dann wird das ganze schon viel eher zu einem SOUND-system.

Das Problem ist, dass selbst ein normales DIN-Slot-Radio als Herstellerangabe maximal 4x25W RMS-Leistung hat, wenn davon am Ende wirklich 15 raus kommen ist alles gut gelaufen...
    wenn man dann sieht dass die "guten" und "hochwertigen" Lautsprecher in der Leistungsklasse drüber ca. 90Watt RMS als Angabe haben, wird deutlich in welcher Gegend man sich dann bewegt.

So leid es tut und so schmerzhaft das auch ist: Warte lieber auf den Geburtstag oder Weihnachten oder sowas, und pack dann bisschen mehr rein, du wirst es nicht bereuen.

Fotos im Startpost hinzugefügt :)

Hab das heute mal alles ordentlich gemacht. Das Teil selbst ist mit der Fussmatte verschraubt, selbige hab ich auf beiden Seiten geschlitzt um die Kabel durchzuziehen. Die Fernbedienung ist kabelmässig auch unsichtbar in das Rollofach der Mittelkonsole gewandert...das Fach ist zu, man sieht nix :thumbsup: Ich finde es eine sehr saubere Lösung.

Der Beifahrersitz kann noch fast bis ganz nach hinten gefahren werden, allerdings darf man ihn nicht zu tief stellen. Ob ich den Woofer so ganz ungeschützt lasse weiss ich noch nicht...man könnte auch noch eine Fussmatte mit Klett drauf fixieren. Ach ich weiss noch nicht...fährt zu selten jemand hinten mit. Und der Staubsauger kommt eh alle paar Tage zu Besuch ;)

Hmm, schaut sauber aus, ist aber keine Lösung die für mich praktikabel ist...
    Nehme regelmäßig n paar Jungs mit ins Footballtraining, und keinem davon trau ich genug Feingefühl zu um das Ding überleben zu lassen :(

Schau mal hier: Datenblatt

du solltest zum Beispiel schonmal mit angeben welchen Motor du hast, weil zwischen 4 und 6 Zylinder doch ein paar Kg Differenz sind...
    Dann einfach Datenblatt googlen und schauen was da so drin steht.