Beiträge von janoschv

ich hab auch die Sternspeiche 44 in 17 zoll mit 225er auf meinem E46.

ich find die völlig ausreichend und auch am besten aussehend dafür das es "nur" 17 zoll sind.es gibt 17zöller die wesentlich kleiner wirken.

behalt doch deine sternspeiche 44 :D

hi,

als ich meine Kompletträder vom Freundlichen abgeholt habe und dann selbst montiert habe war auch das Fahrverhalten extrem hart und unsicher zu gleich. Er ist jeder Spurrille nachgelaufen während der Fahrt und beim Bremsen.

Hatte natürlich den Luftdruck nicht kontrolliert ;)

Fahre zur Tanke an den Luftikus und siehe da: hatte der Freundliche von vornherein gleich mal 3,9 bar (!!!!!) auf die Reifen gemacht...

Luftdruck gesenkt auf vorn 2,2 und hinten 2,7 (225/45/R17) und schon klebt er perfekt an der Straße....

hi zusammen,

ich bin auch erst 22 und habe mir vor 4 Monaten meinen ersten BMW gekuaft, auch ein 316i (115PS ; Bj 09/2004).
    Er war genauso wie ich ihn wollte, nur 35000km runter, die Austattung wie ich sie wollte und die Leistung reicht mir auch.
    Mein Wunschauto so wie ich es wollte und das zählt!!

Ich habe mir BMW nicht unbedingt nur gekauft um zu rasen, sondern wegen der hochwertigen Qualität, dem Fahrkomfort und dem inneren und äußeren Aussehen.

Und sooo langsam im Vergleich zu anderen Marken mit gleicher Motorisierung ist der 316er garnicht, eigentlich ist er meist schneller in der Endgeschwindigkeit.

Und das "Überholprestige" hat man trotzdem auf der Autobahn, denn im Rückspiegel erkennt man nicht ob es ein 316er oder 330er ist ;)
    Mit meinem Peugeot 206 vorher hat mir keine Sau Platz gemacht, mit dem BMW fahren die anderen irgendwie schneller nach rechts rüber.
    Ist schon ein nettes Gefühl :D

Aber im Bekanntekreis wurde ich auch hauptsächlich angemacht, dass ich ja nur sonen schlappen 316er mir gekauft hätte. Aber meist von denen mit Opel Astra, Ford KA oder selbst Audi A3 (101PS) ;)
    Aber da steh ich auch drüber, da ich weiss dass es ein super Auto ist und er ja auch nicht grad wenig gekostet hat und ich ihn mir trotzdem leisten kann.

Leitspruch: Freude am fahren!!

bei mir treten die geräusche auch ab und zu auf. ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem problem.....

meistens passiert es, wenn ich die kupllung nicht ganz durchtrete und den gang wechsele...

@ pflaumenkalle: meinst du das fällt in die premium selection garantie? die habe ich noch. wenn nicht, was würde es denn kosten?

Hi zusammen,

als ich heut Nachmittag mitm Auto (E46 Limosine) losgefahren nachdem es den ganzen Tag in der Sonne stand, habe ich ein stärkeres Klappern ausm hinteren Fahrgastraum vernommen. :evil:
    Hauptsächlich auf holprigen Strecken.

Hab dann mal angehalten und die Rücksitze umgeklappt und siehe da, das klappern war weg.

Nun meine Frage. Kennt das jemand? Hat das auch jemand von euch und weiß vielleicht jemand eine Lösung wo genau das Klappern herkommt und wie mans wegkriegt ??? ?(

es nervt nämlich ziemlich :D

Würd mich über Tipps freuen!