im e46 Forum ein Teil anzubieten was nich für den e46 ist ...ist irgendwie hmm.
Beiträge von Moviestar
-
-
ich weiß nicht ob es dir irgendetwas bringt...da halt quasi alle daten weggelassen sind.
Aber ich bezahl mit SF12 440€ inkl. TK und Schutzbrief im Jahr für eine 330d Limo. -
So die Werkstatt repariert nun das Auto
Wie die nun genau auf den Wiederbeschaffungswert kommen bleibt wohl deren Geheimnis...aber mit Marktpreis hat das echt nichts zu tun.
-Pflegezustand
-Ausstattung
-sonstige Kosten Aufwertungenspielen keine Rolle
Naja ich bin zufrieden da ich aus der ganzen Sache +-0 rauskomme.
Und ich hab dazugelernt, Ich weiß nun das Teilkasko auch bei alten Autos richtig wichtig sein kann und das ich fürs nächste mal entweder meine ADAC-Mitgliedschaft auf Plus hochstufen muss oder einen Schutzbrief brauche ;).
Ich hatte am Sonntagabend meine teuerste Taxifahrt ever 130,30€ -
So Werkstatt bzw der Gutachter hat sich gemeldet.
Ich hab die Summen nur am Telefon gehört weiß sie also nicht genau.
Wiederbeschaffungswert 4400€
Reperaturkosten 4200€.Dh kein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich glaube aus den genannten Gründen werde ich die Werkstatt das Auto reparieren lassen. -
das man bei einem Wildunfall hochgestuft wird ist mir neu...
-
Vielen Dank für die Antworten ich werde erstmal schauen was der Gutachter sagt...wenn mir der Wert falsch vorkommt werde ich ein eigenen Gutachter kommen lassen.
ZitatIch würde das je nach Summe selbst machen.
Bist ja nicht ganz Unfähig.
Da kann man auch noch ordentlich was gut machen bei.hehe wuhuu nicht ganz unfähig
-
Hi,
nach nun längerer sorgenfreier Zeit mit meinem BMW, war ich nun gestern auf dem Weg zur meiner Arbeit, auf der A20.
Um ca. 22:00Uhr, als sich ein Dachs 10m vor dem Auto, bei Tempo 160 dachte, er müsste mal die Straßenseite wechseln.
Ausweichen war natürlich nicht mehr möglich.Zum Glück war die nächste Ausfahrt ca. 400m entfernt udn ich fuhr sofort ab...auf dem Verzögerungsstreifen ging dann auch schon die Kühlwasserstandsleuchte an und man hörte es ein wenig schleifen....direkt hinter der Ausfahrt hielt ich dann an.
Stoßstange kaputt, Kühler kaputt, Klimakühler ka. ...
Der Dachs hatte sich um den Querlennker gewickelt Fahrerseite rechts.Polizei und ADAC angerufen.
Wildschaden wurde bestätigt und wurde in eine Werkstatt geschleppt.Schaden wurde der versicherung gemeldet...die nun einen Gutachter beauftragt hat um den wiederbeschaffungswert des Autos zu ermitteln.
Wer kennt sich mit der Situation aus?
Sollte ich den Schaden am besten selbst beheben und mir das von der Versicherung auszahlen lassen?
Sollte ich selbst ein Gutachter beauftragen?
Wie hoch denkt ihr ist der Schaden?genauer Bilder vom Dachs ersparr ich euch...deshalb lade ich nur eins hoch.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ceff4c-1505140357.jpg] -
wenn noch nichts im fs steht würde ich live werte auslesen...ladedruck und auch Raildruck.
Ist der Leistungsverlust immer oder gibt es Situation wo er normal läuft? -
Entlacken...Hochglanzverdichten....klar Pulvern...hält super und ist robuster als Lack
-
Das ist Alukorrosion....Felgen so gekauft? Selbst lackiert?
Da die Korrosion quasi überall ist ging etwas beim lackieren/pulverbeschichten schief