Beiträge von Moviestar

Du schreibst immer Biodiesel....Pflanzenöl und Biodiesel ist ein unterschied.
    Biodiesel löst ja auch die weichmacher in Schläuchen und Dichtungen Pöl nicht.

Ja die Probleme sehe ich auch...

aber... wenn man nicht nur Pöl pur tanken würde.... ich hab da etwas von 2 Tank System gelesen.

Dh man fährt den Motor mit dem normalen Tank und normalen Diesel warm und schaltet dann auf Pöl durch einen extra Tank um der dann natürlich schon vorgewärmt ist.

Ist dann natürlich nichts für kurzstrecke aber dafür ist der Dieselmotor ja ehh nicht gemacht.

Zitat

Mein Onkel meint allerdings das sich das ganze seid 2 Jahren nicht mehr lohnt ...

Naja lohnt nicht mehr ist relativ....von Großhändlern bekommt man das für überteuerte 150ct /L ....in der Bucht gibt es aufbereitetes Öl für 90ct /L

Also kann sich das doch noch lohnen.

Zitat

Mit Rußpartikelfilter kannste das knicken...

Ja das hab ich auch schon gelesen aber wieso überhaupt?
    Das Öl ist doch ziehmlich ähnlich nur das es vorgewärmt werden muss und das Auto dadrauf angepasst werden muss andere Krafstoffpumpe. dickere Kraftstoffleitung Wärmetauscher.

Man liest hier ja immer nur von Gasumbauten aber es kann ja auch ein Diesel auf Pflanzenöl kurz PÖL umgebaut werden.

Preislich ist es nicht wie früher Subventioniert bzw wurde eher künstlich verteuert (früher 40ct Pro Liter) heute liegen die Preise dafür bei etwa 90ct.
    Tankstellen gibt es zwar sogut wie keine Deutschlandweit aber wer ein eigenes Grundstück besitzt könnte sich zuhause einen Tank hinstellen und könnte mit einer kleinen E-Pumpe auch als Diesel fahrer zu alternativen Kraftstoffen greifen...Geld sparen und die Umwelt schonen!

Mich würde mal Interessieren ob jemand soetwas schonmal gemacht hat...also Umbau...Erfahrungen etc...

Lohnen würde sich das bei ca. 40ct Preisunterschied ja sicherlich.

(allerdings geht das für mich nicht da ich im 1.OG einer Eigentumswohnung wohne ;))

Du könntest an dem Stecker von der HK-Endstufe das Signal abgreifen und als Eingang für die aktive Box nehmen.
    Welche kontakte das genau waren weiß ich nicht mehr aber das Signal ist sehr "RCA" (Chinch) ähnlich.
    RCA Kabel ranlöten und an deine Box gehen.
    RCA hat etwa ein Pegel von 5V...so kannst du schon viele Adern davon ausschließen.

Naja und dann Halt noch + von der Batterie bzw Masse von einem Verteiler hinten im Kofferaum.

Bei Interesse (PN) hab ich sogar noch alle Teile dafür rumliegen.
    -20mm2 Rot
    -20mm2 blau
    -1/2 RCA Kabel