Seh ich genauso
Beiträge von Moviestar
-
-
Das neue Tacho muss auf dein Auto angelernt werden bzw Fahrgestellnummer eingetragen werden ansonsten bekommst du ein Manipulationspunkt angezeigt DSC leuchtet dann dauerhaft.
Außerdem werden die Km von dem eingebauten Tacho angezeigt.
Geschwindigkeit sollte direkt passen.
Warauf du beim kauf eines gebrauchten Tachos achten solltest ist außerdem das es im Prinzip nur den unterschied zwischen Benzin und Diesel gibt beim Drehzahlmesser.Gruß
Fabian -
das sind mehr als 300-400....
schon die LS vorne hinten kosten mal so 250-300 .....
dann Endstufe PDX mit extra Kanal für den Sub 500 ....
dann Radio oder High/Low Adapter 600 ....
dann Alubytyl und Dämmpaste 100...
Kleinkram Zuleitung Endstufe Sicherung etc. 50Alles auf einmal ist definitv viel Geld lohnt sich aber auch.
Du solltest dir als erstes ein Budget setzen und damit kann man dann entscheiden was überhaupt in welcher reihenfolge sinn macht.Gruß
-
Hallo,
Ich hatte genau die selben Probleme bei auch dem Win CE Gerät.
Das ist eindeutig ein Hardwareproblem des Radios das einzige was hilft ist den scheiß ausbauen und durch was richtiges austauschen.Hab damals das Gerät 2mal zurück geschickt und ein genau so defektes Gerät erhalten.
Wenn ich dran denke könnte ich mich direkt wieder aufregen.
-
Genau.
Bei der Endstufe ist dann noch die Frage über den Eingang...Ob du H/L Adapter nimmst oder vieleicht auch ein Endstufe mit High Eingang oder vieleicht ein anderes Frontend oder eine Endstufe die speziell für den BMW gebaut wurden (zb Isoamp).
Meiner Meinung nach ist es umso besser je mehr Komponenten du in der Kette austauscht (das hat dann was von Flickwerk bei nur der Endstufe tauschen).
Aber du must wissen wieviel Geld und Zeit du investieren möchtest. -
Also die Serien LS sowie die Harman Kardon sind meiner Meinung nach eine Billigst-Produktion der jeweiligen Hersteller HK verkauft dabei nur seinen Namen und drucken da ein Logo drauf.
Die verbauten Verstärker von HK ist schon mal besser als nichts...aber in erster Linie sind die nur durch abgestimmte Laufzeit korrektur sowie Frequenzbänder interesant (oder wenn man umbedingt Original will).
Man kann das gesamte System deutlich aufwerten mit als erstes einer ordentlichen Endstufe von zb. Audio System, Alpine, Eton,...
Die Alpine Digital Endstufen (1100Watt RMS)sind sehr klein und passen sogar hinter die Original Verkleidung im Kofferaum (Limo)als zweites andere LS soweit ich weiß bauen Audio System (hab ich auch drin) Systeme für die Einbautiefe und mit der dreipunkt Befestigung, Rainbow und MB Quart.
Und als drittes würde ich die Türen dämmen Alubutyl an die Rückwand und Dämmpaste an die Türpappen.
Gruß
-
Ok hab mir gerade selbst die frage beantwortet
Kfz-Steuer berechnen: Das gibt es 2024 zu beachtenMit unserem Kfz-Steuer-Rechner (Benzin, Diesel, Elektroauto) 2024 einfach die Kfz-Steuer berechnen. Jetzt hier ausprobieren!themen.autoscout24.deNeco du wohnst in einer Umweltzone?
Ansonsten seh ich den SInn nicht darin. -
was zahlt man denn mit dem M57 und DPF =Euro 4 an Steuern??
-
-
Ich glaub es gab ne möglichkeit einen Chinchanschluss an das Professional zu löten.
Aber die einfachere möglichkeit ist ein HL Adapter.