Beiträge von Moviestar

    Hallo ich habe 2 Probleme mit meinem Xenon Licht.


    1. Sporadisch flackern beide Xenon Scheinwerfer das Licht geht für einen ganz kurzen Augenblick aus und danach wieder an.
    Wie kann ich vorgehen um rauszufinden was das ist?
    2. Wenn ich den Lichtschalter anmache höre ich ein Brummen über die Lautsprecher (ist aber so leise das man es nur hört wenn der Motor aus ist).
    Ist nur so wenn der Schalter auf Automatik oder An steht, bei Aus ist alles normal.


    Lichtmodul defekt?
    Xenon Steuergerät?


    Vielen Dank für die hilfe.

    P = U * I


    in meinem Fall:


    I=P/U
    I=1100W/12V
    I=91A


    und das ist nur der Fall wenn wirklich 1100Watt benötigt werden.
    Maximal für den Bruchteil einer Sekunde kann das natürlich höher sein oder auch das doppelte...aber das Fängt der Cap Problemlos ab.



    Aber schicke Anlage!
    Schicke Komponenten.

    Was hast du denn bitte für eine Anlage?^^



    Also ich habe 1100 RMS und eine 90Ah Varta Silver,
    1F (echte Kapazität) Powercap und 20mm2 Zuleitung für Masse und +


    keine Probleme und keine Schwankungen.


    Innenwiderstand ist bei den AGM besser aber halt nicht Zyklenfest.
    Ich meinte bei meiner Aussage zum Innenwiderstand: eine andere "normale" Batterie mit besseren Innenwiderstand bzw Kurzschlussstrom. ;)

    also LIMA funktioniert bei den Werten!


    Ich würde mir eine normale kaufen da hast du mehr von.


    AGM sind für Startvorgänge oder für sehr hohe Ströme sind aber nicht Zyklenfest deshalb halten sie kaum länger als normale was man bei den Preisen ja erwarten könnte.


    In Bezug zur Anlage ergibt es auch kein Sinn eine AGM zu verbauen bzw mehr Geld auszugeben als die normale 70er in deinem Fall.
    Es sei denn du hast Probleme mit Spannungsschwankungen was bei lauterer Musik der fall sein müsste mit besonders viel Bass.


    Aber auch in dem Fall setzt sich der Spannungsfall und damit der Widerstand aus Leitungswiderstand zur Endstufe + Innenwiderstand der Spannungsquelle zusammen.
    Was heißt ...wenn Probleme mit der Anlage ....dann Kabel überprüfen....richtiger Querschnitt verlegt?Wenn ja dann eine Batterie mit geringeren Innenwiderstand (bzw höheren Kurzschlussstrom kaufen)


    Kurz gesagt:
    nach meiner Meinung...wenn vorher alles inordnung war,spar dein Geld und kauf dir max. eine normale Batterie mit bischen mehr Ah.
    (PS und am besten vorher Testberichte der Batterie lesen die du kaufen möchtest)
    (PPS wenn deine alte Batterie extrem schwer ist lohnt es sich unter umständen sogar zum Altmetalhändler zu bringen Pfand ist ja bekanntlich 7,5€ beim Metalhändler hab ich schon mal 13€ bekommen)


    Gruß

    Ich kann deine Begründung ja auch nachvollziehen nur das man das KGE allgemein tauschen muss ist sowieso schon mal komisch...VW Schrauber bei uns in der Halle haben von soetwas noch nie gehört.

    Zitat

    Ich würde mal das KGE ausbauen und nachsehen, weiss nicht was du für einen Filter drinnen hast, aber wenn der seine Aufgabe nicht mehr erfüllen kann, weil hinne bzw. zu alt wenn du den Filzfilter hast, solltest du den Tauschen, danach sollte gut sein, war bei mir zumindestens so und solltest halt mal ÖLstand kontrollieren. Und Wenn er es ist, würde ich ÖLwechsel auch gleich noch dranschieben ;)

    Nicht bei blauem Rauch!


    ich hatte das gleiche Problem mit der KGE der Rauch war aber durch die unvollkommene Verbrennung tief Schwarz.

    Es geht vorran!


    Nachdem nun die verdrahtung etc abgeschlossen ist bin ich dabei den Skin des RideRunners zu bearbeiten.


    Navifunktion ist nun eingebettet und funktioniert mit neusten Karten (allerdings habe ich noch kein GPS Maus).


    Ibus funktioniert noch nicht...demzufolge auch noch kein MFL oder PDC in Optisch aber Skintechnisch bin ich schon sehr gut dabei.


    Also ich finde es jetzt schon besser als mein altes Dynavin :) .



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140520/qy65slfc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140520/reojitwn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140520/hswgqi8z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140520/uiiblltq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140520/rv5eobdx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140520/h76vzxrb.jpg]