ich bin auch der meinung dass es keine vollwertige buchse ist...wozu sonst gibt es diese ganzen obd -adapter rund (alt) auf eckig (neu)?
Beiträge von Moviestar
-
-
Ich hab gerade das Problem das die Lautstärkeregelung des RR nicht funzt weil der die "normal" Lautstärke verstellt aber der SPDIF über "wave" gesteuert wird ich denke da muss ich ne einstellung im RR ändern bzw bei dem Skin.
-
vielen dank für das Feedback.
ZitatDu gefällst mir ... Broilers, 4 Promille, ...
na klar jedes Jahr min. ein Festival und ca. 10 Konzerte richtung Deutschrock (nächste Woche Do bin ich wieder bei den Broilers)
ZitatEin Tipp noch, lass ihn im Hibernate starten, dann fährt er noch wesentlich schneller hoch.
Hab auch ein HowTo über meinen CarPC damals geschrieben. Findest im HowTo Bereich.
Hab ich mangels Erfahrungswerte was den Standbystrom angeht ersteinmal gelassen ,....aber vielen dank für den Tip.
Update:
Ich hab den PC nun im Auto aber mangels Zeit nur im Beifahrer Fußraum gelegt und über den Zigarettenanzünder angeschlossen damit ich zumindest erstmal wieder Musik habe
Nächste Woche muss ich nun erstmal meinen Keilriemen machen und mal gucken wieviel Zeit ich dann noch hab.
Danach hab ich schon wieder Urlaub ....und in der Zeit leider keine Werkstatt zur verfügung wie während meiner Arbeitszeit dh 2Wochen lang wird am Auto auch nichts passieren.
Ich melde mich dann wenns wieder vorrangeschritten ist:) -
Hallo Forum.
Wie ich schon ein paar von euch wissen,....bin ich dabei mir einen CarPC für meinen e46 zu bauen.
Nun hier die Vorstellung meines Projektes auf aktuellen Stand mit Video (Video ist nur so kurz da über einen UMTS-Stick das Hochladen ewig dauert).zu dem PC:
Zotac Box Id13
Intel Atom 2x 1,8Ghz
2GB Ram Corsair
32GB SSD Adata
8-Kanal Sound
ca.125€ gebraucht bei ebayDisplay:
7" 16x9 Openframe Lilliput
ca.150€ neu aus der USA incl Zoll einfuhr etc16x9 Janus Design Blende
ca.40€ gebraucht bei ebaySonstiges:
Spdif auf RCA (Chinch) Decoder
ca.20€ neu bei ebay19V 110Watt Netzteil
ca.20€ neu bei ebayinsgesamt ca.355€ (Versand nicht mitgerechnet und Preise soweit ich es noch im Kopf hatte ca.)
Als Software habe ich die Software RideRunner installiert und nutze WinXP 32Bit als OS.
Der PC fährt sobald er Strom hat in ca. 30 Sek hoch (bis er Musik abspielt). Geplant ist ihm Strom zu geben sobald das Auto aufgeschlossen wird.Was noch später intigriert wird ist ein IBUS Interface vom Ressler womit dann auch das MFL bedient oder andere Daten wie Tankinhalt wie beim Dynavin angezeigt werden kann.
Die Idrive Optik ist ein Skin der beliebig verändert werden kann.
Jeder Button kann an jede Position in jede Form ,Größe vollkommen frei geändert werden.Ich hoffe das jemand durch mein Post nun auch soein Projekt starten möchte und mann sich somit austauschen kann.
Freue mich auf Feedback, danke.CarPC RideRunner Idrive OptikCar PC:Zotac Box ID13Intel Atom 2x1,8Ghz2GB Ram32GB SSDDisplay:7" Lilliput 16x9 LCD OpenframeJanus Blende 16x9 für e46Software:WinXP 32BitRideRunner Jan2014I...www.youtube.com -
1.Pin Belegung raussuchen
2.Stecker besorgen
3. gucken wo man bei welchen Modell bei welcher ausstattung abgehen kann.
4. Kabel legen
5. FertigAn dem Stecker sind Pins für zb Innenraumbeleuchtung,Masse, IBUS etc dran...
Einfach nach googeln. -
16:9 Bordmonitor hat 2 Stecker....
Machbar ist alles ist nur eine Frage des aufwandes.
Wenn du noch einen brauchst PN an mich
-
Zitat
Heute, 09:22
Von octaviars
Wie sieht es denn dann mit dem Bordcomputer aus ? Gehen dadurch funktionen wie uhr etc. verloren?
DIe "Abruf" Funktion im Kombiintrument ist nach wie vor da nur Uhr einstellen irgendwelche Verbräuche etc....die die du vorher über den Bordmonitor eingestellt bzw resettet hast kannst du damit dann nicht mehr ändern.
-
ich glaube das die HT so laut sind liegt an der Radioeinstellung.
Die LS sind definitiv besser als die Serie und auch besser als die HK....ich hatte alle 3.
Die Audiosystem haben aber zuviel Leistung um die nur übers Radio zu betreiben bzw über die mini HK-Endstufe.
-
Dann müste der Leistungsverlust aber ständig vorhanden sein oder nicht?
-
Ich glaube nicht das es am Auspuff liegt.
Was soll dadran denn kaputt sein?
Irgendwas durchgerostet?
Dann wird er höchstens lauter.Ich würde eher auf LMM tippen oder ähnliches was zu einer unvollkommener-Verbrennung führt...was dann auch den Fehler erklären würde.