So, kurzes Update für die 320dA Fahrer.
Heute um 16Uhr kam jannik90 mit seinem 320dAT vorbei. Kurz geguckt ob der Adapter für die Diesel passt, passte alles. Also Steuergerät mit X3 Software wieder abgeklemmt und Probefahrt gemacht. Nach ein paar Kilometern und ansonsten sehr unauffälligem Brummverhalten hielten wir an und installierten mein Applikationssteuergerät. Kurz ne Software drauf geschrieben und schon konnte es losgehen.
Jannik hat es sehr gut verstanden mir zu sagen was er wo wie optimierungswürdig sieht. Das konnten wir dann schnell umsetzen und so waren wir um halb 7 mit der grundlegenden Abstimmung vom M47tu.
Ein paar Sachen gab es die insgesamt angepasst werden mussten, der Sollschlupf konnte gegenüber dem M57 sogar halbiert werden.
Absolut brummfrei bekommt man die 4Zylinder Treckermotoren scheinbar nicht, aber ich denke es ist jetzt ein sehr guter Kompromiss geworden und gegenüber Serie schon ein kleiner Meilenstein.
Ich denke Jannik kann da gerne nochmal seine Eindrücke selber schildern 