Ok, 0,5L/100km. Wann? Unter Last wenn das Thermostat aufgeht. Wo liegt da der Verbauch eines E46 mit M54? 6L? 10L? 15L?
Beiträge von Leinad78
-
-
Wenn der Motor länger nicht die Betriebstemperatur erreicht und deswegen konsequent mehr einspritzt, kommst Du mit 0,1 Liter nicht hin. Könnte mir vorstellen, dass das die Zündkerzen und -spulen die dadurch lokal höheren Temperaturen ausgesetzt sind, auch nicht gut finden.
Wieviel mehr ist es denn? Und jetzt nicht nur vorstellen sondern Fakten

Warum sollten die Zündkerzen heißer werden, wenn angeblich viel mehr Kraftstoff eingespritzt wird?
-
Bei nem 6Zylinder auf Effizienz zu gucken macht wirklich viel Sinn, gerade bei hoher Last. Da wäre mir Stabilität des Motors lieber als 0,1L/100km
-
Sei doch froh das er unter Last kühl bleibt.
-
Dann pack da mal einen ordentlichen Belag rein, dann ist das Fading auch deutlich besser.
-
Wenn es läuft sind die geil 👌🏻
-
Fahr Serie, geht es schneller

-
Mehr Druck um auf GS20 umzubauen

-
Der Adi hat da eventuell was.
-
Das ist definitiv der Fall. Aktuell fahren 2 E46 Allrad Benziner rum, ein 330 und ein 325. mir sind keine Probleme bisher bekannt, Verbrauchsreduktion in beiden Fällen um rund 25%, Fahrzeug ist viel agiler, viel leiser und viel unauffälliger.
Was funktionieren muss ist die Abgasklappe, der 325xiAT dröhnt sehr wenn die Abgasklappe nicht funktioniert.