Ja, sieht man ja am vorherigen Beitrag ![]()
Beiträge von Leinad78
-
-
So meine Lieben, ein weiterer Tag der Plackerei ist vorüber, eigentlich wieder viel zu schnell aber irgendwie auch zu langsam.
Nachdem gestern ja die Grundlage für den Umbau der LPG Anlage erfolgte, konnte es heute endlich an die Detailarbeiten und die Elektrik gehen. Mein Perfektionismus erforderte da wieder tatkräftigen Einsatz, aber es sollte sich lohnen.
Nur um noch einmal den Stand des Kaufs in Erinnerung zu rufen:
8CE39F4A-5790-421F-9934-A06C0E5D714F.jpeg 3E773054-D3FD-4C69-977B-9740834641DE.jpeg
Und hier der aktuelle Stand:
64AA8E71-A8B4-4886-931A-3DF09D423092.jpeg D9CA0FEB-55EE-4757-A02C-B693000943C7.jpeg
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich heute Abend ins Bett gehen kann. Endlich ist der Motorraum so wie ich es mir erhofft habe. Mal gucken ob ich noch eine Abdeckung über den Verdampfer baue.
Morgen nochmal alles runter, die Einohrschellen verprassen, die Hartkupferleitung gegen Flex tauschen und dann ist der Wagen erstmal fertig 😳🤩
-
Zur Not baue ich die Platine ins Gehäuse der Prins ein

-
-
So, weiter geht‘s am Touring. Einer der letzten Bausteine zum vorläufigen Glück bildet der Umbau der LPG Anlage.
Da mindestens einer der Injektoren defekt ist und das Steuergerät keine Möglichkeit bietet die Injektoren einzeln abzugleichen, muss es weichen. Da ich im Cabrio sehr gute Erfahrungen mit Hana und KME gemacht habe, wurden die Komponenten zusammengesucht und seit gestern geht es an‘s Eingemachte.
Gestern flogen die Komponenten im Motorraum raus und der Verdampfer wurde neu positioniert. Heute wurden dann die Grundlagen gelegt und die neuen Ventile verbaut und bereits die Verkabelung begonnen.
61A19AAF-B521-497C-AAC5-1437D1797B5E.jpeg
9372552F-D7D7-45A1-A994-EF0478229DE4.jpeg
DDC20611-7EDD-4570-A4B9-5F7B5CAD79B9.jpeg
68ED08C2-2FBD-4AD5-91B6-0D8BDE29A6ED.jpeg
5A5A9B2B-FFF0-4C0B-AA0F-E3B5DBEAEE0B.jpeg
8C2388CC-CC36-4B8B-A56D-3564AAB865B0.jpeg
Morgen noch den Rest der Elektrik machen und die Kupferleitung gegen eine flexible Leitung vom Tank bis zum Verdampfer verlegen.
-
Ich kenne nur 3 Leute die das könnten und das wäre einer der 3

Man hat mich gerufen?

Dinslaken liegt ja zumindest mal im selben Bundesland wie Köln.
Aktuell ist mein Touring selber noch zerlegt, wenn du also noch Zeit hast und warten kannst, kann ich vorbeikommen wenn mein Wagen wieder läuft. Aufgrund der Entfernung aber nicht kostenlos.
-
-
Wisch die mal sauber und lad das Foto hoch. Wenn die so aussehen wie ganz rechts, hast du die Arbeit zwar umsonst gemacht, aber es hätte ja auch anders aussehen können. Sei stolz, hast gutes Öl verwendet.
-
Hat keiner nen N42 Kopf rumliegen?
-
So, die Antriebsauslegung Export Spezial ist jetzt auch endlich verbaut 😍 Der Wagen hat damit ein unglaubliches Stück Sportlichkeit gewonnen. In Verbindung mit den Sportkats ergibt sich eine komplett andere Klangkulisse. Im Innenraum klingt der Wagen jetzt zwischen 2000 und 3000 wie ein dreckiger 5 Zylinder 😍. Dank der kürzeren Übersetzung klingt der Wagen beim Schaltvorgang unter Last jetzt wie ein DSG Fahrzeug und das obwohl ich nur minimal mehr Schaltdruck als Serie fahre 🫣 Ich will gar nicht wissen wie das im Lunatic Mode aussieht 🤩