Vor allem bei nem Trecker sollte man die als wahrlich letztes hören.
Beiträge von Leinad78
-
-
Kurzes Update, der Wagen hatte seit Einbau des RPA Steuergerätes ziemliche Probleme mit dem ESP. Teilweise Probleme mit dem Lenkwinkelsensor, Probleme mit dem Drehratensensor, Abgleich Lenkwinkelsensor usw.
Nach dem Abklemmen des Steuergerätes waren die Fehler dann wieder weg.
Jetzt muss ich Mal ein anderes Steuergerät besorgen und vergleichen.
-
So, Fehler gefunden. Das nachgerüstete RPA Steuergerät scheint einen Knall zu haben. Nach dem Abstecken und Fehlerspeicher löschen ist wieder alles ok.
Als zweites Steuergerät bestellt und nächste Woche Mal gucken.
-
Wenn du loggen willst dann mit TunerPro und dem Fast Baud Mod, sonst ist das zu langsam.
Adaptionen auf Benzin rausfahren, damit du weißt was der Motor macht. Auf LPG sieht das eh wieder anders aus.
-
Ich bin bis Donnerstag Abend beruflich in Hamburg und habe zufälligerweise alles mit inkl. Applikationssteuergerät 🥂
Wenn Bedarf besteht können wir uns gerne morgen oder Donnerstag Nachmittag treffen, dann kann ich gerne Mal drüber gucken.
-
Wo kommst du denn her?
-
Mahlzeit zusammen,
Never Change a running system... RPA am Touring nachgerüstet und seitdem die drei Lampen des Todes an und im Fehlerspeicher Zeitbegrenzte Passivschaltung. Ich hatte dann im Lenkwinkelsensor einen Fehler gefunden, das der Lenkwinkel abgeglichen werden muss. Alles irgendwie gemacht und die Lampen waren aus. Heute morgen waren dann wieder alle drei an.
Was könnte diese Zeitbegrenzte Passivschaltung genau sein? Was ist das Kriterium um zeitlich begrenzt zu sein?
Als ich den Wagen gekauft habe, meinte der Vorbesitzer das die Lampen ab und an Mal an sind, wenn man fährt gehen sie aus. War bisher bei mir etwa zwei Mal der Fall. Vielleicht also unabhängig von der Nachrüstung.
-
Guten Abend,
Tja wie ist der Stand... Grundsätzlich gut und es funktioniert fast so wie ich es mir vorgestellt habe. Eine Kleinigkeit fehlt noch, damit ich für mich sagen kann es ist perfekt. Aktuell finde ich die Ursache oder Abstellmöglichkeit nicht. Da es in den letzten Wochen aber auch zu heiß für mich war um nach der Arbeit noch im Auto zu sitzen und zu testen, wird es leider noch etwas dauern. Ich bleibe aber natürlich dran.
-
Ich muss es jetzt erstmal so lassen. Bei Zeiten mal gucken warum das abgeklemmt ist und was undicht sein könnte.
Heute "schnell" das RPA Steuergerät nachgerüstet, leider weigert es sich mit I*pa zu kommunizieren. Jetzt ist natürlich die Frage ob es defekt ist oder ich Mist gemacht habe
-
Kat am Hecktriebler ist doch gemütlich nem Bierchen machbar 🥂 mach das Mal bei nem Allrad 🤬🤦🏻