Beiträge von Leinad78

Ist das ASC auf der Beifahrerseite verbaut? Ich dachte immer das wäre nur das DSC5.7

Das unter dem Bremskraftverstärker wäre dann die Ladepumpe, die erzeugt den Druck fürs ASC wenn es rechts verbaut ist.

Das läuft beim Motorstart an und geht nach einigen Sekunden aus. Wenn die Bremsen blockieren ist die Ansteuerung des ASC defekt.

Die Laufunruhen kann ja ein indikator sein. Problem ist, auch ein Hydrostößel oder ein verbrannter Ventilsitzring kann sowas auslösen.

Das die Werte immer alle perfekt stehen, geht vermutlich nur mit einem neuen Motor.

Bevor in an werten herumschraube, hätte ich noch eine Idee und würde gerne hören, ob diese sinnvoll ist bzw. klappen würde. Wenn ich beispielsweise jetzt die zyl2 Spule austausche mit 5, da diese ja bei der Laufunruhe am meisten ausgeschlagen ist, und die Werte da mitwandern, würde ich anhand dessen doch erkennen, das mit dieser etwas nicht stimmt?

Wie messe ich den elektrodenabstand?

Du hast noch nicht quer getauscht?

Du kannst sie absenken um die Energie in der Zündspule zu reduzieren, dann fällt der Zylinder mit Abweichungen auf. Du kannst aber auch mehr Energie drauf geben und dann wird der Zündfunken stabiler und du kommst vermutlich um den Kauf neuer Spulen herum. Die Zündkerzen hast du testweise auch Mal untereinander getauscht? Elektrodenabstand passt?

Hallo leinad, ich weiß ja nicht ob mein Tipp dir in der Hinsicht am Ende weiter geholfen hat, aber ich wollte dir trotzdem Mal vorab Dank für deine Begeisterung und den Mut aussprechen,an dem Thema dran zu bleiben! Finde ich echt Klasse!

Ne es geht in eine andere Richtung. Hab ich aber auch nicht mehr dran gedacht.

Wir fangen Mal mit einem Flasher zum lesen, checksummen korrigieren und schreiben an. Von da an wird es empirisch...

Optisch passt da vieles nicht :) war aber ja auch nicht das Ziel bei diesem Fahrzeug. Der soll mich günstig von A nach B bringen und bei der Getriebeapplikation dienlich sein.

Wenn ich nen perfekten Zustand haben will, muss ich zig tausend Euros mehr investieren und das ist es mir bei so alten Kisten nicht wert.

Fürs Cabrio habe ich damals über 14000€ bezahlt und mittlerweile hat die Außenhaut auch einiges gesehen. Für den Touring habe ich 2150€ bezahlt und die Blessuren können nicht viel schlimmer werden 😂 Ganz zur Not wird der Olivgrün Matt gerollt, stört mich alles nicht.