Wenn man sucht, findet man genug Fotos ![]()
Beiträge von Leinad78
-
-
Guck dir Mal nen S54 Kopf an, dann versteht man recht schnell wo die Leistung herkommt.
-
Mahlzeit,
Nach zwei Wochenenden Papa-Wochenende konnte es dieses Wochenende endlich wieder weiter gehen. Beim letzten Mal war ja auf der Beifahrerseite die Befestigungsschraube des Stoßdämpfers abgerissen 🤬, da habe ich heute ein paar Stunden in Demontage und ausbohren investiert. Im Anschluss dann Mal wieder den Propanbrenner gezückt und alles schön durcherhitzt. Nen guten Schluck Rostlöser im Anschluss drauf und morgen früh dann Mal gucken ob sich irgendetwas bewegt oder ob ich noch mehr aufbohren muss. Im schlimmsten Fall muss eine Durchgangsbohrung mit Sicherungsmutter drauf. Wenn dann noch Zeit bleibt tausche ich den Klimakondensator in der Vermutung daß die Klima anschließend dicht ist.
-
Licht am Ende des Tunnels ist ja aber eigentlich ne gute Nachricht, oder?
Es passiert etwas... Vielleicht nicht ganz so viel und so schnell wie erhofft, aber es kommt Bewegung rein.
-
-
Pleuellager hört man sehr metallisch. Kann das Steuergerät Lambda adaptionen auslesen? Wenn es mittels Stethoskop/Schraubendreher auf den Bereich am Ventildeckel zurückzuführen ist, würde ich den halt mal demontieren. Passiert ja nichts groß, ausser das man eine neue Dichtung braucht.
-
Kurzes Update diesen Wochenendes:
"Wer billig kauft, kauft öfter"
Die vom grossen A gekaufte Ölfiltergehäusedichtung ist komplett ausgehärtet und der Motor verliert dort sein Öl. Da habe ich natürlich so ziemlich als letztes geguckt, da erst vor ein paar Wochen gewechselt 🙈.
Da ich aktuell keine andere Dichtung zur Verfügung hatte, habe ich das Gehäuse erst einmal mit Dreibond eingeklebt. Mal gucken ob das schon reicht.
Da die Klimaanlage mittlerweile nur noch 4 bar Druck aufbaut und nicht mehr kühlt, kommt ein neuer Kondensator rein.
Dann steht natürlich noch der vordere Dämpfer auf der Beifahrerseite an, da graut es mir momentan am meisten vor. Mal gucken ob ich das nächstes WE hinkriege.
-
Mahlzeit zusammen,
Ich bin auf der Suche nach den originalen Schmutzfängern vom E46. Vielleicht hat jemand sowas noch rumliegen und braucht sie nicht mehr.
An meinen "Country" Touring würden sie sehr gut passen

-
Warum sollten die Lager im normalen Lastbetrieb ein Schlagen generieren? Wenn da nicht zufällig ein Schaltvorgang passiert halte ich das für eher unrealistisch.
-
Hat das Steuergerät 5 einzelne kleine Stecker oder 2 größere?