Nach einer herrlichen Woche Urlaub kann ich seit heute vermelden, das der Überschwinger beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang jetzt auch endlich weg ist.
Das Getriebe schaltet jetzt endlich genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Beim Überschreiten der applizierten Geschwindigkeit wird der Wandler erst eingeregelt und dann geschlossen und ist dann zu bis zum Unterschreiten der applizierbaren Geschwindigkeit auch zu. Die Schaltwechsel sind nahezu kaum merkbar, wohl aber hör- und sehbar, da sich endlich der Drehzahlmesser bewegt. Fast so wie beim Wechseln der Gänge bei einem Handschalter. Nix mehr mit sinnlosem rumrühren im Wandler, sondern realer Vortrieb und das mit der Klangkulisse nahe eines Handschalters. Ideal auch für Fahrer eines Sportauspuffs, wo man ansonsten gerne mal einen Variomatikroller hinter vermutet hätte 
Damit kann es Ende des Jahres also endlich zum Wechsel der Differentiale kommen, dann wird das Ganze noch genialer da die Gangwechsel schneller und knackiger werden können 
Es nähert sich langsam dem finalen Stand