Beiträge von Leinad78

Mit Bremsenreiniger den Sensoranschluss ausblasen und den Stecker. Dann unbedingt die Stecker am Steuergerät kontrollieren. Danach vorne am Zylinderkopf die Stecker der Vanosventile auf Feuchtigkeit kontrollieren und ggfs spülen.

Danach Fehler löschen und Spass haben.

Kontrolliere Mal die Steckverbindungen am Motorsteuergerät auf Feuchtigkeit, Stecker abziehen und in den jeweiligen Schacht gucken. Wenn da alles trocken ist, Ventildeckel runter und vorsichtig den Stecker des VVT Sensors runter und da auf Feuchtigkeit kontrollieren.

Das Getriebe kann das Drehmoment nicht einstellen, daher geht es in Notlauf.

Gute Frage ob das dann alles so klappt und nicht überschneidet oder die Logginggeschwindigkeit reduziert.

Mein Tablet hat nur einen USB Eingang, ich muss mich also immer entscheiden was ich gerne aufzeichnen würde.

Und was in der MS43 drin ist, kann ich zur Not auch im Tacho anzeigen lassen und muss nichtmal loggen ;)

Mal gucken ob man die Sensordefinition von dem KME Drucksensor findet, dann binde ich den Mal mit in die MS43 ein und logge den Mal mit

Injektoren dauerhaft offen und Verdampfertemperatur zu niedrig steht dann im Fehlerspeicher. Ich glaub es sind aktuell 1,3 bar plus Überdruck.

Ich glaube fast der läuft Vollast etwas zu fett, aber da es langsamer verbrennt kann etwas Zusatzkühlung nicht schaden. Zündung ist auch noch nicht adaptiert und eingebunden ist das Signal von der KME in die MS43 auch noch nicht. Dann wird ein Zündkennfeld nur für den LPG Betrieb genutzt und das andere für E10 abgestimmt, vielleicht sogar mit Ladedruckbegrenzung. Da gibt es noch viel zu tun :)

Für unsere Getriebe wurde kein Öl abgestimmt 😉 Wenn es etwas besseres gibt und ich das nur alle 100.000km mit einem geringen Mehrpreis bezahlen muss, dann mache ich das sehr gerne. Ob es Dexron 6 zur Zeit der Entwicklung der Getriebe schon gab?

Vielleicht ist es wie mit Motoröl, die einen nehmen Castrol, die anderen was vernünftiges. 🤷🏻