Beiträge von Leinad78

Bevor jetzt noch mehr Leute hier hunderte Euro ausgeben, möchte ich noch ne andere Möglichkeit anführen:

Die Lambdasonden!

Ja genau, die wahrscheinlich am schlechtesten gewarteten Bauteile am Motor können das Verhalten leider ebenfalls hervorrufen.

Testen kann man die Sonden indes sehr einfach, man benötigt OBD Fusion und einen passenden OBD Stecker mit Bluetooth oder Wlan, je nachdem ob man Android oder iOS benutzt.
    Mittels OBD Fusion den Kaltstart ohne Beeinflussung aufzeichnen lassen und die Daten auswerten.

Der Vergleich zwischen neuen und alten Lambdas ist schon gravierend.

Hi Mädels,

ich würde gern mal was experimentieren, daher die kurze Frage :love:
    Kann man über die Codierung die Schubabschaltung deaktivieren ? Ich will mal gern das Auspuffbrabbeln etwas länger geniessen und nicht beim Abtouren immer das Gas antippeln müssen :thumbup::thumbup::thumbup:

Spielerei, ich weiß ... aber wär cool wenn mir einer sagen kann ob das geht, Danke :thumbsup:

Wirft ne schicke Flamme
    mIBouQ4Hu5k

Wenn man sich die Kanäle vom M54 mal angucken und aus der Asia-Szene kommt, kann man eigentlich nur das kalte Kotzen bekommen. Die Lost-Foam Rohlinge der M54 Köpfe sind gelinde gesagt ein Witz. Das der Motor bei den Kanälen halbwegs brauchbare Leistung entfaltet ist fast schon ein Wunder.

Ich persönlich würde am M54B22 keine Experimente machen. Die Zündung dürfte zwar nochmal ne gute Ecke Potential bieten, der Motor ist von der Basis aber nicht wirklich brauchbar, zumal es für kleines Geld die deutlich größeren Motoren gibt. TÜV auf Fächer ist legal eh nicht möglich, da meckert dann auch keiner mehr wenn man statt nem M54B22 nen M54B30 einbaut.

Hi Mädels,

ich würde gern mal was experimentieren, daher die kurze Frage :love:
    Kann man über die Codierung die Schubabschaltung deaktivieren ? Ich will mal gern das Auspuffbrabbeln etwas länger geniessen und nicht beim Abtouren immer das Gas antippeln müssen :thumbup::thumbup::thumbup:

Spielerei, ich weiß ... aber wär cool wenn mir einer sagen kann ob das geht, Danke :thumbsup:

Melde dich mal bei mir ;) Ich suche noch experimentierfreudige MS43 Nutzer.

Aber die DME ist nicht codierbar. Geht somit nur über KF.

Das ist so nicht ganz richtig ;) Es gibt einige Konfigurationsschalter in der MS43 u.a. auch welche für die Schubabschaltung.