Mahlzeit zusammen,
worin genau unterscheiden sich die Ansaugbrücken vom 2,5L und 3L M54 Motor?
Mahlzeit zusammen,
worin genau unterscheiden sich die Ansaugbrücken vom 2,5L und 3L M54 Motor?
Apropo: Gibts denn vernünftige Turbo-Bausätze für das Auto?
Klar gibt's die.
Das Lenkrad mit Lenkradheizung vom E39 & E38 wird im E46 nicht passen.
Die Lenkradheizung gabs nur bis 03/99 als Extra, wurde dann mit der Umstellung von Schleifring am Lenkrad auf Schleifring an der Lenksäule abgeschafft.
Die Lenkräder mit dem angeschraubten Schleifring passen nicht in den E46....
Doch, geht. Sogar ziemlich problemlos!
Es ist auf jedenfall ein Fehler und kein gewolltes Feature. Ich gehe aufgrund der Rückleuchten mal davon aus das es sich um einen M54B22 mit MS43 handelt?! Da wäre die Softwareversion der DME ganz interessant, dazu brauchst Du aber BMW Mittel...
HAHA wie sie sich alle in die Hose machen
![]()
Hab meinen schon seit 4 Monaten drin![]()
Naja gut hab ja auch nen vorteil und sofort drum gekümmert...
aber hätte BMW den Artikel nicht raus gebracht würde eig niemand von den "Problemen" wissen..
also haltet den Ball flach kommt schon noch..
Haben momentan auch keine Airbags im Lager da Lieferschwierigkeiten
Wer macht sich denn in die Hose? Was ihr immer aus ner einfachen Frage rauslesen könnt ist echt fantastisch....
Ne, der Aziz hatte meinen Schlüssel ausgelesen und dann durch Zufall entdeckt das der Sonderbefund "E46 Beifahrerairbag ersetzen" angelegt wurde aber logischerweise noch nicht erledigt ist. Die Service-Tante meinte dann das ich übernächste Woche zum Umbau kommen könne. Aber vorher hab ich mir natürlich erstmal angeguckt wieviel Arbeit das ist. Kein Bock den Wagen da nen Tag lang stehen lassen zu müssen.
Welcher Zeitraum ist denn von BMW offiziell für die Reparatur vorgesehen? Mir wurde heute gesagt das die den Wagen nen kompletten Tag da stehen haben wollen... Da mach ich ja schneller den Lehrgang und wechsel es selber.
Kannst mir demnächst mal 2 Rohre für die M52 Krümmer machen
Gelernt ist gelernt
Leider ja, die Fensterführung auf der Beifahrerseite hat leicht mehr verschleiß, warum auch immer. Bei dem Vorbesitzer könnte ich mir wohl vorstellen, das er öfter mal das Beifahrerfenster gesenkt hat um "Frauen" anzusprechen. Aber kann auch was anderes sein.
Der Absenkweg läßt sich zumindest problemlos auf die doppelte Strecke verlängern, damit keinerlei Probleme mehr.