Beiträge von Leinad78

    Und zumindest beim gebrauchten die Anpassung der Fahrgestellnummer und Tacho. Nen gebrauchtes altes LSZ würde ich mir in ein Faceliftauto ebenfalls nicht verbauen, du fährst ja keinen VW oder Opel!

    Der Anschluss zwischen Krümmer und VSD ist gemeint? Wenn ja, da ist ne Dichtung zwischen, der kann nicht festrosten. Wenn die Schrauben gemeint sein sollen, dann plan abflexen, Körner drauf und mit nem richtig guten Bohrer ausbohren.

    Genau aus solchen Gründen, und teils noch deutlich Beknackteren, schreibe ich nur noch sehr selten und ungerne (technische Informationen) in Foren. Jeder meint da seine Meinung haben, und noch deutlich schlimmer, auch vertreten zu müssen/dürfen.


    Ob man dann auf Ratschläge oder Tipps hört, ist mir persönlich mittlerweile egal geworden :) Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wenn es denn unbedingt sein muss :)


    Vielleicht ein letzter Tip an die Automatikgemeinde: Man kann die Schaltzeiten deutlich positiv beeinflussen, wenn man wie mit einem Schaltwagen fährt. Sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten geht das super und halbiert die Schaltzeit subjektiv auf die Hälfte.

    Mal abgesehen davon, das es für das Sekundärluftsystem nur eine Pumpe gibt die beide "Bänke" simultan versorgt, macht es daher weniger Sinn 2 verschiedene Fehlercodes für ein und das selbe Problem zu haben. Die Sekundärluftpumpe sollte, sofern alle Verbindungen dicht sind, keinen Einfluss auf das Beschleunigungsverhalten nehmen und schon gar kein ruckeln erzeugen.


    Ich würde mal versuchen mit richtiger Hardware die Adaptionswerte des Kraftstoffsystems auszulesen und diese Werte hier zu veröffentlichen.