Beiträge von Leinad78

Wenn man sich die Kanäle vom M54 mal angucken und aus der Asia-Szene kommt, kann man eigentlich nur das kalte Kotzen bekommen. Die Lost-Foam Rohlinge der M54 Köpfe sind gelinde gesagt ein Witz. Das der Motor bei den Kanälen halbwegs brauchbare Leistung entfaltet ist fast schon ein Wunder.

Ich persönlich würde am M54B22 keine Experimente machen. Die Zündung dürfte zwar nochmal ne gute Ecke Potential bieten, der Motor ist von der Basis aber nicht wirklich brauchbar, zumal es für kleines Geld die deutlich größeren Motoren gibt. TÜV auf Fächer ist legal eh nicht möglich, da meckert dann auch keiner mehr wenn man statt nem M54B22 nen M54B30 einbaut.

Hi Mädels,

ich würde gern mal was experimentieren, daher die kurze Frage :love:
    Kann man über die Codierung die Schubabschaltung deaktivieren ? Ich will mal gern das Auspuffbrabbeln etwas länger geniessen und nicht beim Abtouren immer das Gas antippeln müssen :thumbup::thumbup::thumbup:

Spielerei, ich weiß ... aber wär cool wenn mir einer sagen kann ob das geht, Danke :thumbsup:

Melde dich mal bei mir ;) Ich suche noch experimentierfreudige MS43 Nutzer.

Aber die DME ist nicht codierbar. Geht somit nur über KF.

Das ist so nicht ganz richtig ;) Es gibt einige Konfigurationsschalter in der MS43 u.a. auch welche für die Schubabschaltung.

Dem Inscheniör ist nichts zu schwör :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das es am Cabrio ohne Änderungen nicht geht, kann man relativ einfach und auch beschädigungsfrei ermitteln.

Die Federn die in der Limousine verwendet werden, haben im gepreßten Zustand eine Höhe von 14,5mm (15mm mit leichtem Spiel!), im Cabrio hat man im geschlossenen Zustand allerdings nur ~6mm Luft für die Federn. Wer da den Kofferraum zuknall verbiegt sich natürlich alles.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0132yvuab.jpg]

Möglich ist es allerdings.

C0UtAGuOrXM

(edit)

Passende Gasfedern gefunden... Mal gucken wo es die halbwegs günstig gibt.

An der Limo? Muss aber gehen, habs bei Neco letzte Woche selber gesehen.

Das will ich am Cabrio jetzt auch noch haben :)