Beiträge von Leinad78

Hallo! Mir geht es in erster Linie darum den Kraftstoffverbrauch zu senken. Ach ja, Getriebeölwechsel würde wohl auch mal nicht schaden...

Dann kaufst Du Dir besser nen 320dA. Nen 3L Motor braucht halt. Kraft kommt halt von Kraftstoff. Wenn die Lagerung der Hinterachse ok ist, dann die X3 Software drauf, aber erwarte nicht zuviel davon.

Is halt immer die Frage was man will und was der Wagen können muss. Nen perfekten Lack brauche ich nicht über die Renne zu scheuchen, da langt nen 9000€ Rechtslenker auch locker. Zum gelegentlichen Brötchen-holen brauchts wiederum den S54 nicht, da reicht nen N42 :D

Oder Du legst noch 10 Scheine drauf und machst nen CSL draus.

hm, macht sinn...wie leicht kann man n 3l oder nen m3 eigentlich bekommen wenn man die standartverfahren durchzieht? beides Coupe natürlich

Kommt drauf an was Du unter Standartverfahren zählst. Im Bereich von 1300kg beginnts dann langsam teuer zu werden. Bis dahin gehts noch ganz gut. Sonderlich viel Komfort darf man dann allerdings nicht mehr erwarten ;)

würd schon gern mal spühren wie meine kiste von so ner movit geankert wird :D

Ganz einfach: Auch nicht stärker als jetzt! Das begrenzende Medium sind Deine Reifen und das daraufhin abgestimmte ABS. Wenn Du wirklich Verzögerung willst, brauchst Du a) ein leichteres Auto als ein Cabrio (17** kg zu bremsen macht nie Spaß) b) ordentliche Reifen.

Deine jetzige Bremse ist problemlos in der Lage die Reifen an ihre Grenze zu bringen, mehr geht dann auch mit einer größeren Bremse nicht mehr.

Ich gebe gerne zu, das die Applikation seitens BMW wirklich nicht die beste Wahl war. Alleine die dieselähnliche Übersetzung ist ein schlechter Witz, das kann man deutlich besser machen und hat keine Abstriche hinsichtlich Vmax und Verbrauch zu befürchten.

Die Tatsache das ein OEM wie Alpina das baugleiche Getriebe am E5 verwendet, wenn auch mit kürzerer Achse, zeigt aber, das auch dieses Getriebe für mehr Drehmoment ausgelegt ist als die überall und vielzitierten 325Nm. Das zu einem tribologischen System auch ein Ölwechsel gehört, hat man wohl in München nicht bedacht, anders kann ich mir die ständigen Probleme mit dem Getriebe nicht erklären. An ausreichender "Stabilität" mangelt es zumindest eher nicht.