Nächste Fragestellung: Können die Softwarestände am ZF6HP überhaupt geändert werden?
Beiträge von Leinad78
-
-
Hi,das ist ja schonmal eine positive aussage.wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste es ja dann auch die gleichen abmasse haben und man würde keine andere kardarnwelle benötigen.warum bräuchte man eigentlich ein neues diffi?
Das hast Du definitiv falsch verstanden! Das ZF6HP ist länger, ergo brauchst Du ne andere Kardanwelle.
Nen anderes Diff brauchst Du, weil am ZF6HP ein anderes dran gehört und die Übersetzung mit im Getriebesteuergerät hinterlegt ist. Wenn die Übersetzung nicht stimmt, drosselt das Getriebe die Motorleistung (ja, das kann das Getriebe wirklich!).
-
Der Wert ist doch ok?! Wenn die Batterie nach so kurzer Zeit platt ist, brauchst Du ne neue.
-
ZHP hat MS45.1 und E85 hat MS45.0 wie Du ja weißt. Das da alleine schon mehr als genug Unterschiede drin liegen wissen wir ja auch.
Fakt ist nunmal, es gab kein ZF6HP19 an ner MS43, von daher bezweifle ich aus Erfahrung das es klappt. Das 6Gang wird mit Sicherheit mehr Logik haben/erwarten als das ZF5
-
Glaub mir, da kann niemand eine 100% zuverlässige Aussage zu machen
Bis dato habe ich den Umbau auch noch nirgends gesehen und ich bilde mir ein schon ein wenig was gesehen/gelesen/gemacht zu haben.
Du brauchst das ZF6HP19 eines Fahrzeugs mit M54 Motor, das alleine wird schon schwer. Dann ein Diff mit gleicher Übersetzung wie der Spenderwagen. Wie die Verkabelung aussieht weiß bislang vermutlich noch niemand. Ich würde vermuten das es notwendig wird auf MS45.0 umzurüsten. Ergo Kabelbaum vom E85 3.0 rein. Was das KI macht kann niemand vorhersehen.
Am M54 kann man sich die passende Gelenkwelle raussuchen, wenn man mal ein wenig im Z4 Bereich stöbert und vergleicht.
-
Wer weiß was passiert wenn man das Getriebe mal manuell in den 6ten schaltet
Nicht dass das KI dann aussteigt
-
Rechne doch mal durch ob das wirklich so toll ist oder ob sich das nur so toll anhört
-
-
-
Wenn ich zu 100% wüsste das es passt, würde ich es echt machen.
Die Sache ist wie es schon angesprochen wurde, welches Diff muss da rein, welche Kardanwelle usw..
Einfach mal so probieren, kann ich mir persönlich nicht leisten.Und da leider noch keiner so ein Umbau gemacht, findet man keine Berichte.
Die Idee hatte mit dem Getriebe hatte ich nämlich auch schon.Das notwendige Diff kann man im ETK rausfinden. Die passende Kardanwelle ebenfalls
Zitat33 10 7 526 932
I=2,47
Für Fahrzeuge mit
Automatikgetriebe Ja S205A
133.2 kg
1.310,67 €Deins ist mit 2,81 also zu kurz.
Zum Glück paßt das FL 6Gang Diff perfekt