Beiträge von street675

    Hi Leute also mein e46 bleibt mein begleiter...;-). Durch einen kumpel von einem kumpel usw habe ich ein BMW
    Karroseriebaumeister gefunden der mir morgen bei ihm zuhause auf seiner Bühne zuhause die hinterachs Aufnahme
    verstärkt und die stärkeren Bleche einschweißt nach den Lagern schaut er auch und macht die ggfs neu. Da er diese Reparatur schon paar mal gemacht hat verspreche
    mir sehr viel von dem Ergebnis und freue mich morgen Abend mit heiler Achse vom hof zu fahren...
    Zum Preis 1/8 von dem was bmw für die Reparatur verlangt...;-)

    Also habe eben mal bei ebay geschaut bei ebay bietet einer die reparaturbleche
    an sowie den Einbau und das wechseln aller lager der hinterachse für 1000€
    auch mit TÜV Abnahme und garantie für 5jahre das klingt schon gut....

    Womit muss ich den da rechnen ca wenn ich es reparieren lasse? Meine habe kontakte
    das wäre nicht das Problem aber war echt schockiert so ein dünnes Blech wie das bloß halten soll.
    Gibt es denn reparatursätze also bleche zum verstärken der hinterachse?
    Bmw kulanz kann ich wohl vergessen?!

    Hey Leute also die schlimmste Befürchtung hat sich leider bewahrheitet die hinterachse
    Ist links komplett raus gerissen... Muss jetzt mal Gedanken drim machen was ich jetzt mache
    eventuell andere karosse und alles umbauen kein plan...

    Ok dann fahre ich am montag am besten gleich zu bmw die kennen sich da wohl am besten aus...
    Aber was ist die vfl? Und das Geräusch hört sich echt nicht gut an ist seit gestern nachdem ich etwas flotter gefahren bin.
    Aber ist die Verstärkung der hinterachse nicht kulanz wenn es die wirklich sein sollte?

    Hi Leute hätte auch nochmal eine frage habe in letzter Zeit bei jedem anfahren also
    bis ungefähr zum 3ten gang ein knacken auf der hinterachse hört sich an als ob es sich auf die
    Karosse überträgt...So ist das fahrverhalten super er liegt straff und ruhig so lange man nicht groß
    Lastwechsel hat aber fährt man an oder geht im 2ten kurz aufs gas und wieder runter kommt dieses knacken...


    Meine Frage ist jetzt deutet es auf eine angerissene hinterachse hin oder eventuell nur die lagerung der hinterachse?
    Und kann ich irgendwie rausfinden über bmw ob die hinterachse schon gemacht worden ist?
    Falls ihr keine Ideen habt könnte ich auch ein Video machen wo das Geräusch zu hören ist eventuell kennt
    Das Geräusch ja einer...


    Schonmal danke wäre cool wenn einer helfen kann...

    Hi Leute also jetzt bringt die lichtmaschine wieder 14V ist jetzt zwar eine neue lichtmaschine drin
    Aber lag in Wirklichkeit wohl nur an einem massepunkt die mutter war auch schon korrodiert und richtig verkokelt etwas blank
    geschliffen neue Mutter etwas polfet und das wars auch. ..

    Hi Leute kommt hier irgendwer von euch aus der nähe von solingen und hat
    Lust sich nebenbei was zu verdienen? Es müsste der regler sowie die lima geprüft werden...
    Evtl kann einer von euch ja die lichtmaschine überholen?
    Wäre cool wenn einer von euch sich meldet danke....