Komplette Hinterachse neu lagern!

• Leider habe ich bei dem ganzen Stress es nicht gemacht.

Kannst du es noch machen? Irgendwann im April muss ich mich auch mal daran machen und da würde ich mir gerne vorher die Maße der Auszieher haben. Wäre super wenn du die Maße noch posten würdest.

• @ neco: wieviele versch. größen hast du denn herstellen müssen für die ganzen Lager des Achsträger und Längslenker?
    vielleicht kommt man ins Geschäft, wenn du so etwas zum Verkauf anbietest, für die, welche nicht die Möglichkeiten haben es selbst herzustellen und auch nicht den Weg über einen zweiten Achsträger gehen wollen ;)

wenn man da bei einem kompletten Satz bei 30€ rum liegt, oder mehr, weiß ja nicht wieviele benötigt werden, ist das sicher interessant und ne M12 Gewindestange kann ja dann jeder selbst im Baumarkt kaufen und paar Muttern und U-Scheiben.

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Neco seine Werkzeuge sind denke mal alle für eine Presse gebaut. Meine Werkzeuge waren mit M12 Gewindestange. Ich kann ja nachher mal Bilder machen davon.

• Hi Leute hätte auch nochmal eine frage habe in letzter Zeit bei jedem anfahren also
    bis ungefähr zum 3ten gang ein knacken auf der hinterachse hört sich an als ob es sich auf die
    Karosse überträgt...So ist das fahrverhalten super er liegt straff und ruhig so lange man nicht groß
    Lastwechsel hat aber fährt man an oder geht im 2ten kurz aufs gas und wieder runter kommt dieses knacken...

Meine Frage ist jetzt deutet es auf eine angerissene hinterachse hin oder eventuell nur die lagerung der hinterachse?
    Und kann ich irgendwie rausfinden über bmw ob die hinterachse schon gemacht worden ist?
    Falls ihr keine Ideen habt könnte ich auch ein Video machen wo das Geräusch zu hören ist eventuell kennt
    Das Geräusch ja einer...

Schonmal danke wäre cool wenn einer helfen kann...

• VFL und knacken würde mir Sorgen machen. Solltest schnellstens prüfen lassen.
    Wenn es sich bewahrheitet kannst den Karren entsorgen. :(

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da hilft keine Vermutung hier.
    Fahr zu Bmw oder ne andere freie Werkstatt und lass kontollieren ob da was gerissen ist oder nicht.

Wenn nicht lass es schnell reparieren ansonsten überträgt sich die ganze Vibrationen auf die Hinterachse
    und schlägt dauern dagegen was zuletzt auch auf einen Riss hinausläuft.

• Ok dann fahre ich am montag am besten gleich zu bmw die kennen sich da wohl am besten aus...
    Aber was ist die vfl? Und das Geräusch hört sich echt nicht gut an ist seit gestern nachdem ich etwas flotter gefahren bin.
    Aber ist die Verstärkung der hinterachse nicht kulanz wenn es die wirklich sein sollte?

• Wovon träumst du Nachts? Das Thema Kulanz ist seit Jahren durch...hast mal geguckt wie alt der Karren ist?
    Keine Chance...deswegen hatte ich geschrieben das du den entsorgen kannst.;)
    Edit sagt VFL= Vorfacelift.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.