Beiträge von DarkBlue

Ich mach mich nicht lustig - hatte vorher einen Golf3 1.9TDI der hat max. 5l genommen im schnitt aber ca. 4,5l - 4.8l. Mein BMW 320dA touring nimmt in der Stadt 10l was solls der Komfort und die Extras machen das ganze wieder wet. hehe. Mein Ford Mondeo Bj 2004 hat mit 2.0 tdci auch nur 7,5l geschluckt. Man muss sich halt damit abfinden finde ich.

Ja schon, jedoch Gewährleistungsansprüche hast du nur auf Schäden die beim Zeitpunkt der Übergabe vorhanden waren davon ausgeschlossen sind Verschleißteile. Weiters kannst du eine Gewährleistung auch nur dann geltend machen wenn der eigentliche Vertragsinhalt bzw. vorrausgesetzte Zustand des Gutes nicht erfüllt wurden.

Rost wäre da eine Möglichkeit - muss nicht aufgeschrieben sein - sowas setzt man voraus das es keinen gibt.

Licht - muss in Ordnung gebracht werden da du das voraussetzen kannst.

Wenn nach einem halben Jahr die Kupplung flöten geht liegt bei dir die Beweispflicht das der Schaden beim Zeitpunkt der Übergabe bereits vorhanden war.

Nicht verwechseln:

- Gewährleistung: Zeitpunkt bezogen (Im Gesetz geregelt somit zwingendes Recht)
    - Garantie: Zeitraum bezogen (Vertragliche Vereinbarung - nachgiebiges Recht)

lg DarkBlue

Finde du kannst mit dem Verbrauch vollkommen zufrieden sein. Der e46 ist ja kein VW Lupo der nur 3L auf 100km nimmt. Meiner Meinung nach ist der Verbrauch mehr als realistisch - sparen kannst du noch wenn du keine Klima, kein Radio, kein Licht und sonst. techn. Kram einschaltest. Weiters im 1. und 2. Gang schnell anfahren damit du in den höheren Gängen im ideal Drehzahlbereich bist. Villeicht bringt das auch nochmal einen halben Liter.

lg DarkBlue

War nur eine Vermutung ;) nicht böse werden!

@Houbi: hab ich eh gesehen - aber vielleicht kommt er im Zuge des Ausbaus ja auf einen anderen Fehler ;)

BETRUG - ran an die Fakeln und die Heugabeln ....

Wieso denkt jeder gleich an Betrug - wenn jemand die Tachringe einbaut muss er das KI auch auseinander nehmen - ist das Betrug?

Naja hoffe du findest die Lösung deines Problems.