Beiträge von DarkBlue

Ja deinen Einbaubericht und die anderen Themen zu iPod hab ich mir schon durchgelesen. Naja nicht wirklich das wahre da geb ich dir recht. Und CD-Wechsler wird auf Dauer auch lästig. Das Intravee II ist die perfekte Lösung jedoch die reinste Qual für den Geldbeutel ;)

Da muss ich mir noch überlegen was ich machen könnte.

Danke auf jeden Fall!

lg DarkBlue

@Pflaumenkalle: Spiel, Satz und Sieg

Mich würde der Einbau eines MP3 CD Wechslers mit dem Kabelverlegen bei BMW direkt 450,- Euro kosten. Und ich denke das eine iPod Schnittstelle günstiger kommt somit werde ich mir diese einbauen lassen.

lg DarkBlue

Würde auch Interesse haben an einer iPod Schnittstelle - Baujahr 10/2000 kein Facelift Modell und ein Business CD Radio.

Was muss da gemacht werden und wieviel würde der Freundliche dafür verlangen wenn ich es dirket bei ihm machen lasse? Läuft die Bedienung normal übers Radio? Sprich Anzeige von Playlists, Titel und Interpret, Auswahl der Titel bzw. die Möglichkeiten des iPod Menüs (Zufällige Titel beispielsweise) ???

lg DarkBlue

Dann will ich auch einmal:

Mein erster war ein Ford Focus 1.6 Benziner mit 100PS BJ:06/1999 - der Wagen war einfach der Traum keine Probleme nur Services. (06/2001 - 04/2004)

Mein zweiter war ein Ford Mondeo (Neuwagen) 2.0tdci 130PS GHIA X mit allem was er an Luxus zu bieten hatte BJ 04/2004 - Scheißkarre, nur Probleme Motortechnisch sowie Vandalismus und unzählige Parkschäden. (04/2004 - 10/2005)

Mein dritter war mein von mir optisch veränderter und tw. zuverlässiger Golf 3 1.9TDI 90PS BJ:06/1996. Musste halt viel durch Alterbedingte Abnützung reparieren lassen (10/2005 - 12/2008 )

Und seit 03.01.2008 besitze und fahre ich meinen BMW 320dA touring BJ:10/2000 mit 136PS. Und den fahre ich solange er mir treue Dienste erweist.

lg DarkBlue

Soviel ich weiß dürfte der e46 seit 2000 keinen Keilriemen mehr haben sondern eine Kette, und die wird eigentlich (bei normaler Fahrweise - kein Motortötungskommando) nicht mehr gewechselt bzw. bei Hoch-PS Maschinen die gern getreten werden muss man sie vielleicht bei 150000km mal nachziehen. Diese Ketten sind sehr stabil und eigentlich kaum kaputt zu bekommen. Kannst es aber beim Service mit überprüfen lassen.

Keil- und Zahnriemen werden in der Regel (hängt vom Fahrzeugtyp ab) zwischen 90000 und 130000km gewechselt.

lg DarkBlue

Wenn sie das E-Prüfzeichen haben kann man dir sowieso nichts anhaben und wenn dir einer blöd kommt drohst mit dem EUGH! Alle Produkte mit E-Prüfzeichen dürfen in allen EU-Mitgliedstaaten verkauft und benutzt werden.

Andere Frage: Gibt es originale LED-Rückleuchten für den touring?

Naja dann heißt es jetzt warten und Tee trinken bis uns User Clipperbelle näheres über Preis und Teilenummer erzählen kann. Ich hatte das Komfortblinken bei meinem Ford Mondeo Baujahr 2004 und es ist schwer sich diesen Komfort abzugewöhnen.

Also Clipperbelle toi toi toi !!!