Beiträge von k0dj^

    Etwas Druck wäre ja ok aber da war schon gut Druck drin. Vergleichsweise könnte man eine Cola nehmen die vorher in der Sonne stand nochmal geschüttelt wird und dann öffnet :D .


    Mir fällt noch eine Frage ein.
    Beim einschalten der Klima kommt aus dem mittleren Lüftungsschacht mettallische Geräusche. Im Motorraum hingegen hört man von diesen Geräuschen nichts, deutet das trotzdem auf Klimakompressor hin?


    Das könnte zum einen vllt. das Gebläse sein oder ein anderes Loses Bauteil hinter den Lüftungsschächten...
    Was dein Ton vom Motor angeht, ich hab son blöden Gedanken. Und zwar das einer der Einspritzventile undicht sein könnte... Hatte mein Vater bei seinem Diesel, hörte sich zwar nicht so dumpf an wie bei Dir, aber ähnlich.

    Die Klemmenspannung kann schon über 13V haben (max 14,4V direkt nach dem abklemmen vom Ladegerät/Lima), das hängt vor der Standzeit nach dem laden/fahren ab... Das diese früher oder später auf 12,x V abfällt ist klar ;)


    Aber wie gesagt bei mir ist die Batterie in Ordnung...


    Gruß envy

    Nein das ist nicht richtig. Die Batterie fängt ab 14,4 Volt an zu Gasen. Somit kann auch im Maximalfall eine Starterbatterie im Ruhezustand keine 14,4 Volt haben. Sollte eine Batterie pro Zelle mehr als 2,4V ~ haben wars das und es macht bald bumm.

    Charly: Selbst wenn ich ein C63 oder ein M3 hätte, ich würde nicht heizen. Vielleicht irgendwann mal "zügiger fahren", aber Gott bewahre. Ich würde nicht heizen.
    Ich lebe nach dem Motto, wer langsamer fährt wird länger gesehen :)


    Außerdem find ich das Klischee welches der 3er hat, unfair. Natürlich fahren Ihn viele "Machos". Ich gehöre aber zu der Kategorie die zwar ein schönes Auto fahren und schnell fahren "könnten", aber um meine Mitmenschen und mich selber (und am wichtigsten; dasa Auto) zu schützen, fahre ich dann doch lieber gemächlich :)

    Guten Tag ihr lieben.


    Bitte entschuldigt mich sollte ich hier fragen stellen, die Euch schon zum Halse raus hängen. Sollte das der Fall sein, so bitte ich Euch freundlich darum, die Antwort zum gegebenen Forum zu posten :s


    Zur Sache
    - Ich habe, wenn alles gut läuft, nächsten Dienstag (24.) meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker beendet (Daumen drücken) und möchte danach wieder zum Bund. Dafür brauch ich natürlich einen Fahrbaren untersatz, in Form eines E46 (Cabrio am liebsten).


    Da mein letztes Auto (Opel Vectra 1,8 16V) mir 6 Jahre treue Dienste geleistet hat würde ich wohl auch dieses mal wieder beim Benziner landen. Zumal mein Vater mit seiner E-Klasse (211er), doch desöfteren Probleme hat.


    Ich habe hier schon oft von "Neulingen" gelesen das diese sich scheuen einen 330 (mein Traum) zu beschaffen, da dieser sie wohl "auffressen" würde in Form von Versicherung/Steuern und Sprit... Ich muss gestehen ich gehöre auch zu dieser Sorte, möchte ihn aber trotzdem gerne fahren da er, wie nachzulesen ist, einfach haltbarer ist (bei guter Pflege versteht sich).


    Ich würde von Euch gerne wissen:
    - Wenn Ihr ein Budget von max. 12k hättet und ihr würdet jetzt los gehn und Euch 330er Carbios angucken, worauf achtet Ihr wenn Ihr vor dem Wagen steht.
    Was sind Eure Kreterien die das Auto haben "MUSS".


    Für mich wäre ein MUSS, dass Navi (also der Bildschirm) und kein SMG.


    Ich bin leider nicht ganz im Bilde was das SMG angeht, weiß aber das es tierische Probleme dort gab. Ist die Vermutung das es an den Steuergeräten lag korrekt? Ergo -> Steuergerät ersetzen gegen Originales -> keine Probleme mehr?


    Nächste Frage:
    - Haben Facelift Carbios (und QP´s?) auch an der Heckklape die Dritte Bremsleuchte?


    - Beim Nachlesen über Probleme des E46 kommt häufig die Vanos ins Spiel. Was habt Ihr für Erfahrungen als eingefleischte Bimmer Fahrer?


    - (die frage ist nicht zwingend zu beantworten da es hier ins Private geht) Wie sind Eure Unterhaltskosten für Versicherung/Steuern/Sprit?


    - Sind die kleineren 4 Zylinder bei gleicher Pflege und Wartung anfälliger für Probleme als der 6 Zylinder?


    Das sind für den Anfang genug Fragen. ^^


    Ich hoffe ich gehe Euch mit den Fragen nicht auf den Keks und würde mich freuen wenn Ihr mir die Entscheidung beim (späteren-) Kauf erleichtern könntet.


    Off-Topic:


    Und ich würde mich freuen Neue BMW-Freunde aus Hamburg kennen zu lernen :)


    Bis dahin


    Euer Chrischi