Beiträge von k0dj^

In wie viel Prozent der Fälle macht ein SMG Probleme? Ein Kollege von mir wollte sich auch mal ein 3er holen, hat sich aber vom SMG abschrecken lassen...

Natürlich hast Du Recht Zux. Der E90 ist bestimmt in vielerlei Hinsicht dem E46 Überlegen.
    Hier steht dann aber die Geschmacksfrage im Raum. Zumal ich schon sagte, dass die Preissgrenze durchaus nur angedacht ist und nicht der Festpreis ist den ich bereit bin auszugeben.
    Wie gesagt, sollte ich ein Auto finden was Preislich drunter liegt, wird natürlich der genommen. Zumal ich dann noch was übrig habe für die geplanten Umbauten und Reperaturen.
    Als KFZ-Mechatroniker ist man ja das eine oder andere schon gewohnt was Krankheiten betrifft. Und wenn ich mir so angucke was die KGE angeht wird das wohl mitunter das erste sein :p

Also es ist (bis jetzt) ein E46 Cabrio den in den ich mich schon länger verguckt habe, und der bis zum jetztigen Stand es auch sein soll. Das gesabbel von "kann sich ja noch ändern" möchte ich jetzt garnicht
    hören. Ist mir selber bewusst das es sich ändern kann. Aber ich träume von lange von dem E46 Cabrio (M3 QP). Zumal die Kiste einfach einfach optisch mir am meisten zusagt, sowohl FL als auch VFL!

Was mir grade spontan noch einfällt:
    Würdet ihr mir bitte erklären was der genaue unterschied von SMG zu normal Getrieben ist? Außer den Schalthebel weiß ichs nicht genau ^^'
    Achso, und was ist CSL? X(

Ich glaub ihr versteht mich falsch.
    Es ist nicht so das ich in Geld schwimme. Ganz im Gegenteil. Derzeit befinde ich mich in der Lage das ich nicht mal mehr Geld hab um mir Zigaretten zu kaufen ^^ (Ausbildungsgehalt -.-).
    Wie erwähnt, geh ich nach der Ausbildung wieder zum Bund. Und da ich dort für längere Zeit bleiben werde, kann ich mir einen Kredit nehmen den ich (mehr oder weinger-) bequem abbezahlen kann. Natürlich wäre es schön "deutlich" weniger auszugeben.

Tyler:
    Ich meinte eher so "diese" (genau dieses Leder) Ausstattung:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-ci-aut-edition-individual-exclusive-top-erfurt/179492596.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=20001&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Dieses Leder wäre mein Traum + halt das Navi ^^'

Roughy: Sehr gerne :) Wenn ich es denn überhaupt mitkriege das hier was stattfindet und ich irgendwie hinkomme *-*

Laest: Die Tatsache das er "zu" alt ist und zu oft runtergef*** wurde... :/ Ich hab mich länger mit E30´s befasst als mit E46 ^^ Zumindestens im hier im Norden ist das so X(

Da geht man einmal arbeiten, kommt wieder und man ist schon auf Seite Zwei. Das Lob ich mir mal hier :)

Zum Thema:
    Was die Summe angeht:
    -> Ich bin "selbstverständlich" bereit auch deutlich weniger auszugeben (wer tut sowas nicht?!). Allerdings möchte ich dieses Fahrzeug dann doch schon etwas länger fahren. Mein Altes Auto (Opel Vectra B 1,8L 16V) hat mich 6 Jahre lang treu begleitet ohne dabei auch irgendwelche Probleme zu haben. Außer Keilriemen/Spannrolle und einmal ne Stabistange war nie wirklich was mit meinem Dicken. Er hatte, als ich ihn gekauft hatte, 100k runter und kostete 8.000. Auch wenns ein Opel war, hab ich für das Geld ein tolles Auto gehabt was mich stehts begleitet hat.
    Wobei es auch hier eine Kehrseite gibt, ich musste das Auto verkaufen da ich als Azubi nicht mehr das Geld aufbringen konnte ihn mir zu leisten.

Da jedem hier Opel als Marke bekannt ist, die an Qualität teilweise spart soll mein nächstes Auto, davon etwas mehr haben. Und da mir der E46 vom Aussehen her einfach besser gefällt als dessen Nachfolger, möchte ich schon gerne dabei bleiben. Wenn ich mir den Nachfolger vom E46 hole, dann nur als M,- Und da komme ich mit dem Geld nicht hin ^^ (will ich auch garnicht).
    Vom Ding her wäre mein Traum ein E30, aber naja. Das wäre ein anderes Thema.

Nichts desto trotz, sollte ich später ein Cabrio finden was billiger ist und in meine Vorstellung passt, werde ich dort selbstverständlich zuschlagen - ihr werdet die 2. sein (nach meinen Eltern^^) die es erfahren ;)

Ich möchte die Diskussion/Hilfestellung keines Falles abbrechen, im Gegenteil. Eure Erfahrungsberichte sind für meinen jetztigen Stand Gold wert :) Also immer weiter machen! ^^

PS: Sollte es Leute aus dem Raum HH geben, würde ich mich freuen vllt mal das eine oder andere Bierchen zu trinken bei einer Netten Runde :)

chronic: entschuldige bitte... ich hatte gestern nochmal selber geschaut und du hast natürlich recht. man sollte vllt auch in der suche M3 eingeben anstatt nur "330" ^^. Ergo war das mein Fehler.
    Nichts desto trotz, denke ich mal das der mich früher oder später auffressen würde bei den Sprit-Preisen.

Natürlich hab ich auch an einen M3 gedacht aber wie XYZ schon ganz richtig sagte, ist der nachher im Unterhalt doch etwas teuer (denk ich mal). Obwohl es mich echt reizen würde....... Und ein M3 hab ich bis jetzt weder bei Mobile noch bei Autoscout gefunden für den Preis ^^'

Was die Ausstattung angeht hab ich ja einen Wunsch: Dieses Helle Beiche Leder find ich total toll. Aber so ein zu finden is doch recht schwer.
    Was die Umbaumaßnahmen angeht, Eisenmann sollte es schon sein. Hab bis jetzt nur gutes gehört.

Guten Morgen zusammen.

Mein Name ist Chris, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg, Finkenwerder.

Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung zum Schrauber bei Mercedes (nichts sagen ^^). Diese habe ich im Januar nächsten Jahres beendet, wonach es danach wieder zur Bundeswehr geht.
    Da ich dann wieder etwas Geld zur verfügung haben werde, möchte ich mir ein Neues Auto kaufen. Nachdem ich ne Zeit lang auf auf Audi A4 hängen geblieben bin, hab ich die Kurve aber noch
    gekriegt und möchte mich für einen E46 Cabrio entscheiden.

Ich habe mir die F.A.Q´s bereits durchgelesen und freue mich auf den späteren kauf.

Mein späteres Budget wird von 17,5 - 20k Euro liegen. Also schon eine Menge Holz!
    Sobald das Auto da ist und ich ihn ein paar Kilometer gefahren habe, möchte ich gerne ein Fahrwerk, Felgen, Auspuff und bisschen was am Sound machen (wenn kein Harman/Kardon).

Ich möchte nun von Euch gerne wissen, wie Ihr an die Sache rangehen würdet.
    Ich hätte schon gerne einen 6 Zylinder da sie, laut dem F.A.Q und Euren Aussagen hier im Forum, einfach der haltbarste Motor ist.
    PS: Ich bin kein Raser. Also den 6 Zylinder würde ich mir weder wegen dem Drehmoment, noch wegen der Geschwindigkeit holen!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben könntet :)

Wünsche Euch noch ein angenehmen Sonntag.

Euer Chris