Beiträge von Danny

Zitat

Original von Pader_Bmw
    Hey das mit >Zimmermann ist bereits eine längere geschichte habe auch davon gehört und weiß nicht ganz was ich davon halten soll aber naja
    nochmal zu diesen ebc bremsklötzen sorry für meine aussage da oben ich habe diese marke mit einer anderen billig sche... verwechselt, hat jemand diese klötze schon gefahren und kann was zu der bremsstaub sache sagen da ich auch intressiert wäre sowas zu verbauen um meine felgen zu schonen mfg marco

habe doch oben geschrieben das ich kaum noch bremsstaub mit denen habe ;)

Zitat

Original von Alex BMW
    Und.......? Bringt das was überhaupt?wird er dadurch schneller oder dreht besser?Wie laut wird es dann,wenn ich die beiden entferne un dann einen Sportschalldämfer einbaue,oder soll ich besser einfach dicke Auspuffrohre an Originalendtopf anschweißen.... möchte nicht daß er zu laut wird.. ;)

Ich persönlich hatte erst den Mittelschalldämpfer entfernt. Da er mir aber dann immer noch zu leise war ist der Vorschalldämpfer auch noch rausgeflogen!!! Ist wahrscheinlich auch geschmackssache aber ich denke nicht das er "zu" laut ist. Aber besser drehen oder schneller werden tut er damit nicht!!! Da müsstest du dir schon eine komplette auspuffanlage holen mit fächerkrümmer, sportkat.... . Mit dem Sportkat denke ich das du so auf 3000-4000 euro kommen würdest ;) und für das geld kannste dir schon fast einen kompressor holen der wesentlich mehr bringt.

Zitat

Original von Alex BMW
    Bringt es denn wenn ich die beiden Töpfe(Vorschalldämpfer,Mittelschaldämpfer) einer Attrape ersetze.Bzw KAT-Atrappe?Gibt es keine Lambdasonde-probleme.Oder muß ich vom Krümmer bis auf Endschalldämpfer alles ersetzen.Welche Möglichkeiten gibt es da?Aber ich möchte nicht daß es saulaut wird.Ein dezenter tiefer ton ist ok,aber kein Rallye-Sound. ?(

Kat drin lassen da es ansonsten wirklich probleme mit der Monitorsonde (Sonde nach dem Kat) gibt. Sie mießt ja die Unwandlungsrate vom Kat... wenn die nicht mehr stimmt, wird er denke ich sogar auf notlauf fahren. Ganz abgesehen davon das er tierisch laut wird. Vorschalldämpfer und mittelschalldämpfer reichen voll und ganz aus! Habs selber ;) und das kannst du sogar noch eintragen lassen wenn du einen vom tüv an der hand hast oder einer einen guten tag hat :P

Ich fahre ebenfalls vorne die gelochten von Zimmermann mit Abe und die EBC Brakes (weiss nicht mehr die farbe) und ich bin mehr als nur zufrieden. 1. Hat die Kombination von Scheiben und Belägen eine viel viel bessere Bremswirkung (vorher hatte ich extrem schnell Bremsfading und es ging fast nichts mehr). 2. Habe ich zwar noch Bremsstaub aber wesentlich weniger wie vorher. Es lohnt sich auf jeden fall die paar euros mehr auszugeben für die beläge!!!!

Zitat

Original von Pader_Bmw
    Hey Jungs ich habe im sommer Chrom Felgen montiert und ich weiß damals bei meinem kleinen bmw musste ich jeden 2 tag putzen sonst sehn sie einfach kacke aus
    jetz die frage bei dem 2,8l werden auch mehr bremsstaub anfallen was kann ich dagegen tun das ich nicht alle 10 km putzen muss gibts da irgendwas genaues? oder hilft da sogar euer wachs?

Da hilft 1. Der Wachs 2. Bremsstaubarme Bremsbeläge!!!
    Habe selber vorne welche drauf waren zwar ein wenig teurer aber es lohnt sich!!! Kann dir aber leider nicht mehr sagen wo ich die bestellt habe war irgendwo im internet.

Zitat

Original von Pader_Bmw
    Hey ich bin auf der suche nach nem Wechsler welchen könnt ihr mir empfehlen
    habe ein jvc radio verbaut

Da brauch man dir keinen empfehlen weil du meiner meinung nach sowieso nur jvc wechsler verbauen kannst ;) oder wolltest du spezifisch einen von jvc wissen ?(

Zitat

Original von Danny

Dann hau mal die anderen dämpfer raus damit man von hinten ein wenig mehr hört ;)

M3 Look ist nicht schlecht, will auch noch die kiemen in die kotflügel machen und dann sollte er wie ein m3 aussehen vielleicht etwas tiefer und so... Bin ja noch kräftig am sparen für den infinitas kompressor dann sollte er auch von der ps zahl an den m3 rankommen *freu*