Beiträge von Danny

Der Klarlack würde auf der feinen Aluminium Oberfläche richtig gut aussehen aber nur sehr kurz halten und dann schon bald absplittern (hat mir ein Lackierer gesagt). 1. Weil er nicht besonders gut auf der Oberfläche haftet 2. weil kleine Steinchen ihm zum splittern bringen und dann siehts richtig kake aus!!!

Hey das selbe hatte ich auch!!! Bei mir war einfach die Leitung aufgescheuert und hat ab und zu mal Masseschluss gehabt, durch neue Isolierung und verlegung des Kabels war das Problem gelöst!!! Wenn du einen Multimeter handhaben kannst würd ich das auch mal probieren bevor du Öldrucksensor ausbaust gegebenfalls Öldruck mißt u.s.w. . Der Rest ist auszuschliessen da die Lampe nicht dauernd aufleuchtet.

P.S. Der Öldrucksensor ist direkt am Motorgehäuse bzw. ins Motorgehäuse eingeschraubt, normalerweise an der Nockenwelle, nähe Ölfilter oder über dem Schwungrad. Weiss nicht wo genau er beim 328´er genau sitzt aber irgendwo wie oben beschrieben ist er sicher!

Hey du hast mich da auf eine Idee gebracht. Vielleicht sollte ich es mal mit dem Nano zeug für die Windschutzscheibe probieren! Danke für die Antwort!

Hi!
    Hat vielleicht jemand ein spezielles Mittel um Felgen zu Versiegeln bzw. vor festsitzendem Schmutz zu schützen?
    Habe das Tiefbett an meinen 19" Breyton´s jetzt selber mit viel Arbeit und Schweiss (ca. 40h arbeit) Hochglanzpoliert und würde gerne wissen was ich am besten nehme um sie schützen. Da meiner meinung nach eine polierte Aluminiumfläche sehr anfällig sein wird. Habe in einem anderen forum gelesen das "Liquid Glass" sehr gut sein soll. Dies waren aber auch keine Erfahrungsberichte sondern auch nur aus dem Netz aufgeschnappt. Wäre dankbar für Antworten!!!
    Anbei ein paar Bilder vor dem Hochglanzpolieren mit Bordsteinschäden ect. und zwei danach

Wäre wirklich mal ratsam wenn einer verrät wie man die Leisten an den Seitenpappen abbekommt ohne die Clips abzureissen und neue Kaufen zu müssen. Habe sie mindestens schon zweimal demontieren müssen(weil mir schon zweimal die Spiegel abgerissen wurden) und jedesmal darf ich wieder beim freundlichen vorbei um neue clips zu kaufen ;-). Zur Seite rausschieben kann man sie ja nicht weil eine Halterung für den Clip in die andere Richtung gedreht ist und beim rausziehen brechen die doofen dinger immer....