ZitatOriginal von Alex BMW
Hallo!Jetzt nochmal für alle.Sein Thermostat ist jetzt offensichtlich offen somit läuft das Kühlwasser den großen Kreis(über den Kühler),kann also nicht überhitzen solange Ventilator intakt ist.Kann also keinen Kopfdichtungschaden erleiden,da nicht überhitzt wird.Außerdem wird der Wgen gefahren,heißt kommt mindestens über 2000U/min und wird somit nicht kalt,reicht um den Verschleiß zu verhindern.Bin selber 2 monate ohne Thermostat gefahren(April,Mai) und das bei 750000 km Laufleitung(MB Sprinter) nix kaputt gegangen.
Sorry aber entweder hörst du nicht richtig zu oder verstehst das Prinzip nicht!!! Ich sagte das der Motor länger brauchen "würde" um warm zu werden und nicht "das er kalt wird"!!! Obwohl ich ja immernoch nicht dran glaube das ein dein Thermostat nicht mehr geschlossen haben sollte. Habe schon zisch Thermo´s gewechselt und alle haben nicht mehr richtig oder garnicht mehr geöffnet aber das sie offen bleiben habe ich noch nie gesehen oder gehört.
P.S. Ohne Thermostat und dann noch "750000km" nicht böse gemeint aber das kannst du den hasen erzählen !!!!