Beiträge von simon851

Ich finde auf die Schnelle nichts und kann grad auch nicht messen... vielleicht kann mir das jemand aus'm Stehgreif sagen:

Durchmesser vom Rohr der Abgasanlage vor dem Vorschalldämpfer beim 328i.
    Also da wo er doppelflutig ist:

Vorschalldämpfer
    Vorschalldämpfer | BMW 3' E46 328i M52 Europa
    de.bmwfans.info

Vielen Dank schonmal vorweg!

Habe ich letztens bei mir auch getauscht.
    Verwirrung stiften hier oft die Artikelbeschreibungen.

Ich habe DSC und laut vielen Beschreibungen brauch ich dann ein Blaues.

Meiner ist von 12/99 und hat definitiv das graue. Trotz DSC.

Bei allen Angeboten die ich mit grauen Steckern gefunden habe stand „nicht für Fahrzeuge mit DSC“, was demnach absolut nicht stimmt.

Der klatscht dir die Dinger da ran und dann? 60er oder 100er Spurverbreiterungen dran und du merkst das du nicht mehr einlenken kannst? (zusätzlich noch geniale Optik mit Winterreifen)
    Das du den Karren so nicht mehr los wirst hast du auch bedacht? Verbastelte Buden stehen sich oft die Räder platt und der Umbau ist nicht so einfach zurückzurüsten.
    Wenn du das usw. alles bedacht hast...los.

Das muss man doch garnicht alles bedenken wenn man sowas vor hat :D

Wir brauchen auch wieder Futter für den „unglaubliches bei ebay“-Thread. ;)

Bei vielen verläuft sich so ein Projekt sowieso im Sand. Bei anderen geht das Geld mittendrin aus. Und die, die es durchziehen kriegen den Autowagen nicht mehr los.

Jedenfalls -würde ich mal behaupten- dass das, was da an Asche reinfließt beim Verkauf vom OEM-Zustand abgezogen wird, wegen Bastelbude.
    Egal wie gut es letztendlich gemacht ist.

Meine Meinung.

So... ich habe mich da nun ein wenig durchgekämpft.
    Aber wie es aussieht werde ich mit Poweramp nicht glücklich.
    Ich hätte es gerne nach der Trial gekauft.

Ich habe mittlerweile die Radio-App in den werkseinstellingen deaktiviert und mir eine „eigene App“ aus der „Radio_no-Panel“ von Malaysk gebastelt. Die hat nun ein neuen Namen und Paketnamen und läuft somit als eigene Radio App.
    Ich habe mir Poweramp mit den MTCD tools auf die DVD-Taste gelegt; leider bekommt es Poweramp aber nicht hin weiterzulaufen nach dem switchen von Radio auf Poweramp.
    Es muss quasi immer Play gedrückt werden. Damit könnte ich mich fast anfreunden, wäre da der nicht „Stummschalten-Bug“.

Auf der Home-Taste liegt nun der BC der IBUS-App. Langer Druck auf Home bringt mich dann zum Home-Bildschirm.

Nun suche ich mal weiter nach nem Player und hoffe ich krieg die FSE-Sache in Griff.

BTW... ich komm mit Tasker und Llama auch nicht zum Ziel dort irgendwas hinzubekommen.
    z.B. das Ereignis Play im Player zu drücken funktioniert. Aber dies zu tun wenn Poweramp im Vordergrund ist,wird nicht erkannt.
    Auch ein Makro in den MTCD Tools welches Poweramp startet und danach Play drückt funktioniert nicht zuverlässig.

MTC Tools downloaden und Poweramp als Default App einrichten sollte klappen.

Hab ich allerdings noch nie getestet, nutze die Freisprecheinrichtung nicht.

Kannst du mir in etwa sagen wir das geht?
    https://github.com/f1xpl/MtcdTools/blob/master/README.md

Ich hab die MTCD Tools gestern draufgemacht um Hardwaretasten umzumappen.
    Aber sonst noch keine nützliche Funktion was das anbelangt gefunden.

EDIT:
    Ich hab nun noch ein wenig rumgespielt.
    Wenn ich in den Werkseinstellungen das Radio deaktiviere und übers OEM-Menü von Malaysk die Radio-App verändere funktioniert das
    Switchen zwischen Poweramp/Radio. Jedoch kann ich mit deaktiviertem Radio in der Werkseinstellungen danach per MTCD Tools die Taste nicht an die Radio-App binden.

Am zweiten Problem mit der FSE und Stummschaltung von Poweramp bin ich auch noch am grübeln.

Klappern tut da nichts bei mir. Das liegt bei mir alles hinterm Display, unterhalb vom eigentlichen Radio.

Hab aber grad ein nerviges Problem.... Die MediaPlayer-App ist doof. Vor allem wird man da bei der Suche zum Hirsch, weil die App meint alle Alben alphabetisch sortieren zu müssen.
    Nach Interpret sortiert, oder einfach die Ordneransicht fänd ich gut.

Poweramp gefällt mir richtig gut... ABER....Telefon-Muting bekomm ich nicht hin; Geht ein Anruf ein und Poweramp läuft, wird die Musik noch lauter und den Gesprächspartner hör ich garnicht.
    Ausserdem startet Poweramp nur beim erstenmal starten automatisch. Wenn man dann auf Radio umschaltet und wieder zurück steht er da pausierend rum und will "Play" gedrückt bekommen.

Wie macht ihr das?

Könnt ihr mir einen Player empfehlen der meine bescheidenen Ansprüche erfüllen kann?

Mittlerweile ist Malaysk drauf.

Hatte das Radio nochmal ausgebaut um alle Verbindungen zu prüfen. Konnte aber nichts ungewöhnliches finden.
    Konnte das Problem mit stromlos machen und Reset drücken klären.
    Danach hat wieder alles funktioniert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.