Beiträge von simon851

    Nun klinke ich mich hier auch mal dran...
    Erisin ist angekommen und verbaut.
    Anfangs gingen die MFL-Tasten einwandfrei.
    Resler dran, paar Navis getestet, mal in die Werkseinstellungen geschaut... was man halt so macht.
    Irgendwo hab ich aber irgendwas verballert.
    MFL-Tasten gehen nicht mehr, und ich weiß nicht warum.
    Ich hatte in den Werkseinstellungen rumgespielt. Aber CanBus stand und steht wieder auf „none“.
    Jemand ne Idee?


    Radio ist dieses:
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F112910143473


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    Rückfahrlicht links... war da nicht mal was?
    War es nicht so, dass nur rechts eins ist und links das durchsichtige „Glas“ nur der Optik halber ist?
    Links sollte der Pendant zur Rückfahrleuchte sein: Das Nebelschlusslicht.


    Oder war das nur beim Compact so? ?(


    Kann sein, ich vertu mich da grade...
    Aber wenn das Checkconrol nix sagt sollte alles i.O. sein.

    Also ausgebohrt hatte ich hinten auch schon einmal einen.
    Einfach vorsichtig mit nem 6er oder 8er Bohrer von hinten Bohren.
    Irgendwann kommt ne kupferspule oder sowas. Und dann halt den Rest rausfummeln.


    Hatte letztens bei mir hinten den Längslenker getauscht gegen einen Gebrauchten.
    Da der dortige leider fehlte und ich einfach vergessen hatte einen neuen zu bestellen,
    habe ich den alten bei meinem Längslenker rausgeflext.
    Selbst als nur noch der halbe Umfang umschlossen war saß der bombenfest.
    Also die können schon richtig festgammeln.


    Viel Glück!

    Ja gut... Hier „darfst“ du aber wenigstens.
    Anderswo ist Lappen und Karre weg wenn du nur „zu schnell“ bist ohne dass weit und breit ein weiterer Verkehrsteilnehmer ist.


    Wiederum in anderen Ländern dürfen dich Sheriffs 5km/h drüber mit dem Auge schätzen und ein Vermögen abkassieren.


    Was das angeht haben wir’s hier eigentlich ziemlich gut.
    Die Strafen gerade im Verkehrsbereich sind hier eigentlich zu gering.

    Kann sein dass ich mich irre...
    Aber optisch quittiert wird erst wenn alle Luken Dicht sind, auch wenn man vorher schon abgeschlossen hat.
    Zumindest hab ich das bei meinem so in Erinnerung. Und ich schließe oft ab, auch wenn noch nicht alle Türen zu sind.


    Kann es sein dass die Tankdeckelverriegelung nicht mehr so richtig fluppt oder klemmt oder sowas?

    Anleitung trifft bei Bosch zu.


    Ergänzend hierzu:
    Bei meiner originalen Bisch waren 3 Pins. Am Stecker sind nur 2 Pins belegt.
    Neuer Laderegler hatte auch nur 2 Pins. Demzufolge muss man der „Pin-Angelegenheit“ nicht soviel Aufmerksamleit schenken.


    Zum zweiten wird bei einer Valeo der Laderegler nach hinten abgezogen.
    Ein neuer Regler hat eine Kunststoffkappe der die Kohlen zurückhält für die Montage.
    Diese sollte man erst nach vorn drücken wenn der Regler montiert ist. Sonst wird’s fummelig :D

    Aus Verkäufer-Sicht alles nachvollziehbar. Keine Frage.
    Als VK mag ich Paypal auch nicht. Da hängste einfach in der Luft.
    Da sind schon Kleinbetriebe mit Bankrott gegangen.


    Aber wildfremden Leuten überweist man andererseits einfach kein Geld.
    Da kommst halt nie mehr dran ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.