Beiträge von simon851

Meine im August '15 getauschte WaPu des Herstellers OPTIMAL mit Metallrad (ca 80€ damals) ist nun auch hinüber.
    Bisher 30tkm hinter sich und nun axiales Spiel das man beim Motorlauf sehen kann.
    Hatte die damals beim Kühlertausch mitgekauft damit ich alles bei einem mitnehmen kann.

Edit:
    Gestern getauscht.
    Die Lager waren beide hinüber und das einzige was die Pumpe noch zusammengehalten hat waren die Dichtungen.
    Also OPTIMAL eher weniger optimal. Jetzt ne Febi drin. Hatte mit denen damals im E36 keine Probleme.

Also bei mir sah das vor knapp 2 Jahren recht ähnlich aus.
    Beim TÜV im Februar 2015 war noch alles Dufte und keine 8 Wochen später hatte ich nen 2-3cm Riss.
    Gemerkt habe ich das beim Anfahren.

Ich hab von meiner Freien damals auch die MK-Bleche reinbraten lassen.
    Habe damals alles selber gemacht was ich soweit konnte (innen alles raus etc).
    Der hatte da trotzdem einiges zu tun :D

simon851

Gibts schon was neues?

Ich habe befürchtet dass die Nachfrage irgendwann kommt :D
    War den Sommer über faul und hab diesbezüglich garnichts gemacht.

Ich versuch mich grad aufzuraffen und mich für die dunklen Herbsttage zu motivieren,
    damit ich wenigstens hier die Zeit ein bisschen dafür nutzen kann.

Auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert haltet...
    Genau diese Geräusch hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.
    Bei mir war es hinten rechts und ich hatte bestimmt 3 mal bis auf die Handbremse alles auseinander.
    Bei mir hatte der Bremsbelag zu viel Spiel im Sattelträger.
    Um das am Wochenende schnell zu testen habe ich damals ein Schweißpunkt an den Belag gemacht und ihn passend eingeschliffen. Danach war Ruhe.

Es ist mir bis heute immernoch unerklärlich wie das Tickern eigentlich zustande kam.