Beiträge von simon851

    Hallo Jungs....


    ich muss kurz ein bisschen ausholen...
    Im April oder so Winterstiefel runter und die Sommerschuhe drauf...
    Die BBS RK001 waren sauber eingelagert und genauso sauber und i.O. hab ich sie montiert.
    Gut... hinten war ich an der Verschleißgrenze und vorne noch knapp 3mm Profil...
    Also 2 neue Reifen geordert und draufziehen lassen. Bei der Gelegenheit die neuen Vorne drauf und
    die vorderen hinten... Die standen schon auf dem Zettel und sollten noch dem Urlaub (knapp 1000km insgesamt) erneuert werden.


    Also im Urlaub gewesen und auf der Heimfahrt ein Geräusch als ob man auf der AB auf der gestrichelten Linie fährt.
    Also Radio leiser, mal hingehört... ok... da stimmt was nicht. Rechts ran. 1.30 Uhr mitten in der Nacht auf der A6.
    Kurz geschaut... Platten hinten links. Kurz umgeschaut und beschlossen dass mach ich auf der linken Seite mit dem Büchsenöffner-Wagenheber hier garantiert nicht selber.
    Dank meiner Kühlerpanne im letzten Sommer bin ich ja ADAC Plus-Mitglied. Also angerufen und 20 Min später war einer da.
    Zwischenzeitlich hab ich Warndreieck gestellt und den Kofferrauminhalt auf die Rückbank verfrachtet um an das Notrad zu kommen.
    Der Kollege hat dann recht flott umgesteckt und mich dann aber doch aufgeladen und zum nächsten Autohof gefahren um etwas mehr Luft reinzutun.


    Also gut.... zuhause dann neue Reifen geordert und da Langes Wochenede anstand etc. habe ich solange die Winterräder auf die HA gepackt.
    Letzten Samstag dann die neuen Pneus aufziehen lassen und die Winterschluffen in Kofferraum gepackt.
    Nach Hause gefahren, die Winterräder verstaut und mit Entsetzen festgestellt -> wieder Platt.
    Also Reifenmensch angerufen, Luft reingelassen und nochmal hin. Wasserbad war vorbereitet. Ventil i.O. Felge nicht so i.O.;


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    War ich wohl zu lange mit dem Platten auf der AB unterwegs, dachte ich...
    Also auf die schnelle gekuckt ob sich Ersatz für die eine auftreiben lässt.. Sah schlecht aus.
    Ich hab mir gedacht, schiess ich mir halt nen anderen Satz und irgendwann läuft mir mal wieder ne einzelne über den Weg.


    Also Samstag gleich noch welche gesehen - gefallen - geholt...
    Vorher noch auf die HA wieder die Winterräder gesteckt, und nen Kontrollgang ums Auto gemacht...
    Vorne mal Looki-Looki gemacht;


    Nummer 1:
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    Nummer 2:
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    2_2.jpg



    Die Felgen haben einige Jahre auf dem Buckel, etliche Kilometer, keine Frage.
    Aber - das ist ne BBS! Keine Alutec oder was ausm Baumarkt.
    Das darf doch nicht sein? Oder doch?


    Im April war alles in Ordnung...
    Nun kann ich von 4 Felgen 3 wegschmeissen. Denn reparieren darf man das eben nicht....


    Was sagt ihr dazu? Und.... wenn ihr BBS draufhabt.... schaut euch die Dinger mal an.
    Ich hab mein Vertrauen irgendwie verloren...

    Sorry für die späte Rückmeldung...
    hatte mir beide Sensoren gebraucht geschossen und war mittlerweile im Urlaub etc.


    Ich muss sagen dass alle Fehler (auch der Reserve Block) bei mir weg sind.
    Allerdings ist mir aufgefallen als wir vom Urlaub heimfuhren und hinten gut geladen war, dass ich doch öfters mal angeblinkt wurde.
    Ich hatte die Vermutung irgendwas regelt da nicht.
    Fehlerspeicher ist aber nix abgelegt.


    Ich werd mir demnächst mal die Funzeln einstellen lassen und mal beobachten.

    Ich habe meinen auch nur mit einem Funkschlüssel+Werkstattschlüssel damals gekauft.
    Da gehört der fehlende Zweitschlüssel halt auch zur Verhandlungsgrundlage :D


    Hab im letzten Dezember dann in den sauren Apfel gebissen und 152,30€ inkl. MwSt bezahlt.
    Auto hat auch mal Weihnachten :p


    Wenn der eine halt weg ist, oder im Arsch ist stehst halt da und stinkst.

    Da schliesse ich mich dem Julian mal an.
    Habe momentan exakt das gleiche Problem.
    2 Sensoren sollten diese Woche bei mir eintreffen.


    Aber ob sich diese 3 Fehler (1x Reserve Block 2 + Vo/Hi Kurzschluss nach Masse) damit wirklich erledigen?
    Meine Xenons fahren eigentlich nicht auf Notstellung, hatte die Fehler beim Auslesen entdeckt.
    Das witzige ist Vorne und Hinten waren an den Sensoren die Ärmchen ab. Gestänge entrostet und Gangbar gemacht und das Ärmchen vom Sensor mit Epoxy mal geflickt.
    Wie gesagt... Notstellung habe ich nicht. Die Xenons fahren beim Einschalten auch runter und hoch.
    Aber die Fehler stehen an und groß regeln tut da auch nix (man kann sich das vielleicht mit viel Phantasie einbilden :D ).

    Hi,


    im Sommer hatte ich schonmal das Problem dass mein Heckwischer nicht mehr ausging und die Pumpe den Tank auch bei abgeschlossenem Fahrzeug leergespritzt hat.
    Dann war ne ganze Zeit lang wieder alles okay, und irgendwann kams wieder. Habe dann den Kabelbaum unterm Dachhimmel aufgetrennt und komplett neu gemacht bis in die Heckklappe,
    da ich irgendwo gelesen habe dass das Problem an der Knickstelle liegt.
    Dann war jetzt wieder rund 3 Monate Ruhe, und nun hat er wieder gesponnen.
    Es fällt halt immer bei starkem Regen auf, dass da was nicht stimmt.


    Ich spekuliere grade noch zwischen evtl. defektem Lenkstockschalter (wobei das bei witterungsabhängigkeit keinen Sinn macht)
    oder ob evtl der O-Ring am Lager hinten durch ist, und Wasser reinläuft und das SG am Wischermotor dann spinnt.


    Jemand vielleicht nen konkreten Tip?

    Hatte an meiner Limo damals die nicht-Xenons auch schon zerlegt und mit neuen Streuscheiben ausgestattet.
    Die Gummilippen sind mir aber nicht in Erinnerung geblieben.


    Wollte vorhin bestellen und die Dame des Hauses war mit dem Auto unterwegs.
    Mittlerweile habe ich auch selbst geschaut. Sind ohne die Scheinwerfer demontieren zu müssen nur von vorne draufgeclipst.


    Trotzdem danke!