Ich hab mir in den Firmenwagen ne A119 geklatscht. Allein um beim Blitzer auch mal zu schauen wie schnell ich war ![]()
Aber es gibt auch so in der Tat einige lustige Situationen wo man mal draufdrückt.
Ich hab mir in den Firmenwagen ne A119 geklatscht. Allein um beim Blitzer auch mal zu schauen wie schnell ich war ![]()
Aber es gibt auch so in der Tat einige lustige Situationen wo man mal draufdrückt.
Ein Reifen muss nicht zwangsläufig „schlecht“ aussehen oder „laut“ sein um verbrauchstechnisch schlecht zu sein.
Ich hatte damals auf der 316er Limo 205er Rotex (oder so ähnlich) auf Stahlfelgen mit Allwetter-gummis drauf (so gekauft). Schwarz und rund. Laut waren sie auch nicht. Trotzdem war ich bei knapp 9,5l/100km.
Dann kamen Alus drauf (einfach auf optischen Gründen) mit 225er Hankook (ich mein damals noch die Ventus Prime 2) und war trotz breiterem Reifen bei 8,5l.
Naja… bei den Gebrauchtwagenpreisen zur Zeit ist da sicher noch Luft für nen wirtschaftlichen. Bis 130% kann man ja reparieren. Zzgl. Mietwagen, etc.
Kommt halt auch auf dein Auto an. Da weißt du was du hast. Der nächste is wieder die Katze im Sack.
Ich hab auf 130% reparieren lassen damals.
Ich würde (nach einigen Gutachten):
Innen raussaugen und pico machen.
Außen würd ich nix verändern. Weder waschen, noch Räder wechseln. Wer weiß wer davon evtl. Bilder hat. Warum für irgendwen ne Angriffsfläche bieten irgendwas „manipuliert“ zu haben?
Das mit dem Hygroskopisch kenne ich.
Aber wenn die Flüssigkeit Wasser zieht, bleibt es ja im Kreislauf und verschwindet nicht komplett nach 3 Stunden Standzeit?
Naja. Das Wasser ist ja erst in Form von Dampf das „echte“ Problem. Wenn das abkühlt wirds ja wieder „gut“.
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und zieht deshalb das Wasser aus der Luft.
Wenn zu alt -> Wasseranteil zu hoch -> Dampfblasenbildung -> weiches Bremspedal und schlechte Bremswirkung.
Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit?
Erstmal Batterie abklemmen über Nacht.
Dann weiterschauen.
Fahre den zwar nicht mehr (kein eigenes Auto mehr, da Firmenwagen), aber immer zufrieden gewesen und absolute Weiterempfehlung.