Ich liebe die Farbe! ![]()
Beiträge von simon851
-
-
Wenn nix akut vermutet wird, würde ich eher auf Reiniger verzichten. Das kann mehr Ärger nach sich ziehen als gut machen.
Hab das auch mal gut gemeint und damit viel Kalk im System gelöst was dann aktiv noch mehr verstopfen konnte und dazu noch überall rumseichte (in Form von weißem Schaum wie bei nem Latte Macchiato).
Habe das mit viel Wasser mühsam ewig gespült bis ich den Schlonz draußen hatte.
-
Ehrlich gesagt kullerte da schon das ein oder andere Tränchen. Er war uns immer ein treuer, verlässlicher Begleiter.
Ich wünsch mir, dass er auch den neuen Besitzern keinen Kummer macht.
-
Ich musste nicht sehr weit weg.
Das hat gepasst.
-
Der Dicke hat neue Besitzer gefunden.
Ich hoffe er wird gut behandelt. 🥲
-
Joa, kurze Rückmeldung, es gibt kein Entgegenkommen seitens Leebmann.
Das ist echt mies, wenn die Ihre Shop-Software nicht im Griff haben.
-
Und weil er eben draußen war, ist der Fehler nun gespeichert. Nach dem Einstecken muss der Speicher wieder gelöscht werden. Von alleine geht die Lampe nicht mehr weg.
-
Vor allem muss man auch bedenken, dass die alle in der Fahrschule gelernt haben bei 2000 U/Min zu schalten, weil das sparsamer ist.
Wenn du so anfängst nen 60PS-Benziner zu bewegen passiert halt nur ein Mückenpiss mehr als garnix.
Ich hab auch Kinder großgezogen (2 gemeinsame und die 4 meiner Frau dazu).
Die sind von der Fahrschule alle anderes gewohnt.
Und wie z.B. mein Schwiegersohn sein erstes eigenes Auto bewegt hat (E46 320i) dachte ich auch „der fährt sich tot“.
Aber nicht weil er gerast ist, sondern die Karre so untertourig gefahren ist dass es kaum vorwärts ging. Überholen, oder zügig anfahren an der Kreuzung um sich in den Verkehrsfluss einzufädeln… das geht so halt schlecht.
Schau mal nicht so viel auf PS, sondern vergleich einfach mal das Fahrschulauto mit dem BMW in Sachen Drehmoment.
-
Naja.....bei leicheteren Felgen gehe ich mit. Aber warum kleinere Felgen/Räder den Fahrwerkskomfort verbessern, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Meine Winterräder haben einen besseren Komfort. Aber in erster Linie weil das Verhältnis Reifenbreite zu Reifenhöhe ein anderes ist.
Nö, Im Winter 225 50 17"
Im Sommer 255 30 19" (hinten)
Naja… deine erste Aussage ergibt halt dann kein Sinn.
Denn du hast den besseren Komfort, weil du im Winter die kleineren Felgen hast.
Genau das sagte ja BlaueGasheizung:
Ja, geht.
Für Federungskomfort wären kleinere, leichte Felgen zudem sehr hilfreich...
…und das hast du in Frage gestellt.
Warum auch immer 🤷🏻♂️
-
Aber in erster Linie weil das Verhältnis Reifenbreite zu Reifenhöhe ein anderes ist.
Äh… ich geh davon aus du fährst im Winter z.B. 205er 17 Zoll und im Sommer 225 in 17 Zoll. Die haben die gleiche Flankenhöhe in mm.
Das Verhältnis zur Breite spielt doch keine Geige.
Der Abstand Felgenrand zur Straße ist gleich. Und nur das zählt beim Fahrkomfort (abgesehen von Lastindex, Reifendruck, etc.)