Beiträge von simon851

Naja… kommt halt auch drauf an wie man es fotografiert.

Bei blau leuchtet auch alles. Nur halt ist der Helligkeitsregler wahrscheinlich nicht voll aufgedreht.

Dazu kommt halt auch dass im blauen Spektrum nicht so viel durch die dunkle Folie hindurch geht.

Und wenn die Kamera den Kontrast dann rausholt sieht das dunklere halt schwarz aus.

Ich hatte im E46 meine Helligkeit fast immer so dass nur die Zahlen leuchteten.

Kann man sich beim Erstellen eines Beitrags nicht ein kleines bisschen Mühe geben?

Nach 3 mal lesen hab ich aufgegeben verstehen zu wollen, was der TE hier fragen will.

Hatte ich am Samstag auch gefunden und im Laber-Thread mal in Raum geworfen.

Siehe hier

Bei den dBox-Displays (waren das noch Zeiten als ich die Stapelweise auf Neutrino umgeflasht habe) früher hat man die Kontaktgummis am Übergang vorsichtig mit dem Cutter-Messer angeritzt. Das hat meist sehr lange gehalten.

Ich kann erfahrungsgemäß von jeglicher Dichtmasse abraten. Bei dieser on-the-road-Reparatur hab ich mir mehr ärger eingefangen als mir lieb war. Siehe hier.

Um das Zeug aus dem System wieder rauszubekommen habe ich letztendlich einen Kühlerreiniger verwendet, der mir auch die Kalkablagerungen der letzten 20 Jahre gelöst hat. Um das rauszubekommen habe ich bestimmt ne halbe Stunde mit dem Schlauch gespült um das halbwegs rauszubekommen.

Lass die Karre stehen oder nimm nur ein Klebeband und füll immer nach.

Also jetzt mit 38+ noch mal angefangen zu studieren?

OT:

Was ist denn bei dir verkehrt?

Ich hab auch mit Mitte 37 meinen Handwerks-Meister angefangen.

Hatte bis dato nur Hauptschulabschluss und ne abgeschlossene Ausbildung zum Zerspaner.

Habe dann im Laufe meiner Anstellung CAM und Konstruktion erlernt, mittlerweile bediene ich vom Einkauf, Arbeitsvorbereitung, SPS-Programmierung das ganze Band an Tätigkeiten, die man bei uns im Maschinenbau braucht.

Und auch ich habe überlegt nach erfolgreichen Meister (da war ich 39, und damit erreichter Fachhochschulreife) evtl. noch Maschinenbau zu studieren.

Ich werd in März 40. Und der einzige Grund es nicht mehr zu tun, ist meine momentane berufliche Auslastung. Und ich habe momentan einfach keinen Bock mehr auf Schulbank drücken.

Aber mit 38 zu studieren find ich jetzt nicht so abwegig. Ist ja nicht so, dass das Leben rum ist. Man hat noch fast 30 Jahre Beruf vor sich.

Lass in jedem Fall die Finger von allem mit "Cool Blue" oder so im Namen, das Licht ist bei Regen eine Katastrophe.

Naja… Die Original BMW H8 „Blue Halogen“ (für die Corona-Ringe an meinem E61) waren nur auf der Verpackung „blue“. Als ich die geliefert bekam hab ich erstmal die 4000K im Kleingedruckten gelesen.

Mit blau hatte das nix zu tun. Und ich wollte die nur weniger gelb, weil meine Xenon’s 6000K haben und die gelben Ringe dann doof aussehen.

m.M.n. sind 6000K perfekt. Darunter (4000K) ist zu warm, darüber (8000K) zu blau.

:meinung:

Ihr spekuliert hier aber wild.

Vielleicht sind auch einfach bei den originalen Nieren die Clips abgebrochen und er hat sich die falschen Nieren bestellt oder vom Schrotti geholt?