Nimm den Ölhersteller deiner Wahl, da gibts meist Ölwegweiser.
z.B. https://www.liqui-moly.com/de/…er-fuer-ihr-fahrzeug.html
Da findest du auch die Füllmengen.
Nimm den Ölhersteller deiner Wahl, da gibts meist Ölwegweiser.
z.B. https://www.liqui-moly.com/de/…er-fuer-ihr-fahrzeug.html
Da findest du auch die Füllmengen.
Du kannst dir auch mal die Reifendrucktabelle in der Fahrertür anschauen. Da stehen auch noch ein paar Größen
Lieber Simon, ich bin nicht ohne "Betriebserlaubnis unterwegs". Der Wagen ist vor kurzem gekauft und steht bei mir aufm Hof und der wird erst bewegt, wenn alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind. Daher bin ich ja hier gelandet, um mich zu informieren. Und es gibt hier anscheinend, bis auf wenigen Ausnahmen, wirklich nette Menschen, die einem helfen wollen.
Liebe Grüße
Was soll man dir helfen?
Es ist halt das Problem, dass es von BMW die nötigen Unterlagen für dieses Vorhaben nicht mehr gibt.
Siehe hier:
Und meine Frage bezog sich auf deine „Grübelattacke“ aus dem Motor-Talk.
Da gehts am Anfang drum (2013) dass der Poster die Unterlagen bekommen hat und Eintragen lassen konnte.
Und zum Ende des Themas ging’s u.a. darum dass das halt jetzt nimmer geht.
Darum nochmal die Frage:
Was davon bringt dich zum Grübeln?
Was bringt dich zum grübeln?
Dass BMW die Dokumente vor 10 Jahren noch zur Verfügung gestellt hat, oder dass es nix mehr gibt und du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist mit allen möglichen Folgen?
Als Dipl.-Ing. in irgendwas und so langer Erfahrung in irgendwas sollte man auch nicht aufhören auf die Erfahrung von Erfahrenen in einem bestimmten Bereich zu vertrauen und sich ggfs. zuzugestehen Mist gekauft zu haben.
Es ist nunmal Fakt dass gewisse Sensorik eben nur original 100% funktioniert.
Das ist bei Luftmassenmessern das gleiche Spiel.
Was hier alleine innerhalb des Forums an Lehrgeld investiert wurde, hätte für eine riesige Grillparty für alle gereicht.
Ich weiß nicht was du für ein Interface hast, aber die, die ich kenne wollen nur den Wechsler-Ausgang am Radio und der eigentliche Wechsler wird totgelegt.
Wäre dass durch Einbau und Codierung des anderen Blinkerhebels mit BC-Taste möglich?
Genau.
Du schreibst doch du hast orange Blinkergläser? Dann brauchst du weiße Birnchen. Und keine orangenen (bedampft oder unbedampft).
Edit:
Achso… du hast getauscht. Vergiss was ich gesagt hab.
Wenn man einen Rückruf startet
Das ist ja teils auch modellspezifisch - aber vom E46 Airbag gibts genau zwei Varianten.
Wo kommt das bei dir her mit den 2 Varianten?
Es gibt allein schon 3 verschiedene Prallplatten die mir spontan einfallen (die 4-eckige vom Buslenkrad, die 3-eckige beim 3-Speichen und die runde beim M-Sportlenkrad).
Dann noch ggfs. die Variationen 1-stufig, 2-stufig.
Warum soll sich da jemand 5 von jedem hinlegen, wenn sie nachher nicht wegkommen?
Zumal was du lau FIN drin haben solltest, und was wirklich verbaut ist, ja auch nochmal auf nem anderen Blatt steht.
Und letztendlich wird ja die Seriennummer geprüft, ob betroffen oder nicht. Also pauschal wird das auch nicht entschieden.
Aber EU-Tagfahrlicht heißt ja nicht dass man es nicht ausschalten kann, sondern dass in Schalterstellung Abblendlicht der Lichtwarner nicht angeht und alle Lichter bei Zündung aus auch aus sind.
Aber auf Lichtschalter-Stellung 0 kann man das Licht trotzdem ausschalten.