Es gab ne Vorsichtung und dann so ne Mängelliste?
Beiträge von simon851
-
-
Dann werf‘ ich oldschool Elsterglanz in den Ring.
-
Am Dom Fahrerseite.
-
Pauschalen Vorverurteilungen stehe ich aber kritisch gegenüber.
Das war es auch keinesfalls.
Sondern
Von BBS RK rate ich absolut ab.
Begründung habe ich abgeliefert und bei sowas ist man eben schockiert und gebrandmarkt. Was da alles passieren hätte können.
Und es waren 3 von 4 Felgen, die Risse hatten. Und eben gerade die, die wirklich mal in einen Unfall verwickelt war, hatte nix.
Also für mich als gelernter Zerspaner und Handwerks-Meister ist das keine Überbeanspruchung gewesen, sondern Materialermüdung.
Bleibt ja jedem selber überlassen das zu bewerten. So schön die Felgen waren, ich würde sie nicht mehr montieren.
-
Ergänzende Erläuterung wäre hilfreich. Ich hatte die schon 2x. Auf einem e39 und auf einem e36. Leichtes, klassisches BBS-Rad und hat bei mir keine Probleme gemacht.
Kurz zusammengefasst:
1 Satz, 3 Felgen mit Rissen.
BBS hat die Felgen nach 18 Jahren einbehalten und mir einen Satz aktuelle Felgen subventioniert.
In Anbetracht dessen, was hätte passieren können rate ich davon ab.
-
Von BBS RK rate ich absolut ab.
-
Ich seh grad, das ist ja ein Diesel.
Da hatte ich noch keinerlei Berührungspunkte.
Sorry.
-
[…] Als er aber den Öldeckel geöffnet hat spritzte das Wasser so aus dem Motor raus. […]
…das klang im Eingangspost nunmal anders.
Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) ist wie alt?
-
Jein.
Das Steuergerät ist in der Heckklappe.
Ich hatte einen Kabelbruch und eine spinnende WiWa-Düse hinten.
Nachdem der Kabelbruch behoben war hatte ich immer noch das Problem.
Daraufhin habe ich die Pumpe abgesteckt.
Als ich später mal rostbedingt die Heckklappe mit allem drum und dran getauscht habe war der Spuk zuende.
Meine Schlussfolgerung:
Der Kasten an Heckscheibenmotor ist wohl ein STG.
-
ich geb dir dann gleich von Anfang an einen Tipp:
nimm dann einen VFL 318 mit dem M43 Motor.
Vermeide die N42/N46 4-Zylinder.Dann wirst du auch länger Freude an einem 4-Zylinder E46 haben
Absolut