Du hast vor, dir tatsächlich das Panel zu gönnen?
Bin gespannt. Hab das für den E61 im Auge allein schon wegen Kühlwassertemperatur.
Aber der Preis is es mir noch nicht wert.
Du hast vor, dir tatsächlich das Panel zu gönnen?
Bin gespannt. Hab das für den E61 im Auge allein schon wegen Kühlwassertemperatur.
Aber der Preis is es mir noch nicht wert.
Antwort vom TüV per Mail:
Guten Abend Herr Heinle,
das Benutzen der serienmäßigen Rad/-Reifenkombination ist in der Regel zulässig sobald nur eine Sache im Wirkbereich geändert worden ist. (Hier jetzt die Distanzscheiben)
Bei Verwendung von Zubehörfelgen und Distanzscheiben ist eine Einzelabnahme notwendig.
Danke für die Infos.
Dann ist ja alles in Butter. Beide Kombinationen sind serienmäßig und auf original-Alus.
Gestern war ich mit dem Dicken beim TÜV:
Koppelstange vorne rechts und Bremsschläuche hinten muss ich machen.
Das muss ich kommende Woche angehen.
Das etwas „blödere“ Problem:
Der hat hinten H&R Distanzscheiben drauf (20mm pro Rad) und die sind offenbar nicht eingetragen.
Die einfachste Variante wäre Demontage.
Aber eigentlich finde ich die gut.
Nur, wenn der mir jetzt mit den 17er 225er Winterschlappen das einträgt, darf ich die mit den 18er 245er nicht fahren, oder wie is das?
Hab dem TÜV schon ne Mail mit der Frage gestellt. Lässt mir aber irgendwie keine Ruhe.
Im Teilegutachten steht „keine Einschränkungen mit Serienbereifung“ aber als Nachtragvorschlag im Schein steht „Distanzscheiben in Verbindung mit -Reifenabmessungen-“
Oder kann ich die großen Räder eintragen lassen und darf automatisch die kleineren fahren?
Wie gesagt, TÜV ist kontaktiert, aber lässt mir keine Ruhe.
Ich will da ja jetzt nicht den Buhmann machen.
Aber der kostet Neu 83,08 inkl. Versand.
1:0 für Karsten
Sieht sofort frischer aus
Das der Motor zwischen 85 und 100 C pendelt, ist aber nicht Normal.
Ähm. Doch.
Mein Achsvermesser stellt ein was ich will.
Sonst wär mein E61 immernoch auf dem beschissenen Werkssturz an der HA.