Beiträge von simon851

Du kannst das doch handhaben wie du willst.

Ich sag dir nur, dass ICH nicht zum Händler gehe und den Anzeigepreis bezahle.

Genauso wenn ich ein Auto verkaufe, inseriere ich nicht 9k, wenn ich 9k will.

Weil jeder der kommt handeln will.

Und wenn ich für 10k inseriere kommen auch nicht weniger.

Aber ich kann mich auf 9k handeln lassen.

Der K ist glücklich, weil er 1000€ runtergehandelt hat, und ich bekomm trotzdem was ich will ohne Abstriche.

Das mir Regalware (Baumarkt, Discount oder Elektromarkt) zu vergleichen ist hier nicht ganz richtig.

Gerade als Verkäufer solltest du doch wissen dass man immer einen Rabatt miteinkalkuliert, um was nachgeben zu können.

Ich bin kein Verkäufer, aber ich mach genug Angebote und Kalkulationen. Und da wird alles was du später nachgibst (Rabatt, Skonto, etc) draufgeschlagen, damit du am Ende wieder da bist wo du hin willst.

Wenn du die harte Kante „das ist der Preis“ fährst, dein Ding. Aber mit so jemand mach ich, und keiner meiner Kunden Geschäfte.

Es ist ne rein psychologische Sache wenn beide Parteien mit einem besseren Gefühl aus der Sache rausgehen.

Der VK bekommt was er will und der K fühlt sich gut weil er was „bekommen“ hat.

Ich habe noch nie ein Auto zum angepriesenen Preis gekauft. Einfach aus Prinzip. Wenn nix am Preis geht, und auch keine Dreingabe, kauf ich nicht.

Denn es MUSS was drin sein. Und wenn’s mir der VK nicht geben will, kommen wir eben nicht zusammen.

Beim Händler brauchst eh net von vornherein mit irgendeiner Verhandlung kommen.

Hier ging’s um eine Anfrage beim Privat-VK.

Und mit Händlern konnte ich bisher immer gut verhandeln.

Es gibt auch Händler die rücken kein mm von ihrem Preis. Dann wird’s halt nix.

Als Käufer will ich ein gutes Gefühl haben. Ob das nun mit einer guten Verhandlung in Euro passiert, oder ich nen Satz Reifen oder sonst was bekomme is mir egal.
    Aber wenn garnichts geht, geh ich halt wieder.

Da gehts ums Prinzip. 8o

Da würde ich mir viel mehr Sorgen um die Kandidaten mit den LingLang-Reifen und Konsorten machen.

Das ist meine erste „Runde“ mit den Barums auf dem E61 und bin bisher zufrieden.

Da waren die Goodyear Runflats, die beim Kauf drauf waren, erheblich unkomfortabler und in schnellen Kurven das DTC immer am Arbeiten.

Auf dem E46 hatte ich immer die Hankook Ventus Prime 2 und 3, mit denen ich auch zufrieden war. Jedoch waren die bei mir nur eine Saison drauf, weil dann fertig.

Einen Sommer hatte ich mal die evo V12 oder wie die hießen. Waren nicht so der hit.

Noch ein kleiner Einwurf von mir:

Preisverhandlungen führt man m.E. nicht vorm Termin.

Wenn du da hin kommst, ankuckst und dann sagst „15k bar jetzt sofort“ ist das was anderes wie von vornherein knapp 3k runterzuhandeln.

Solche Anfragen lehne ich eigentlich kategorisch ab. Das macht der vielleicht genauso. :pinch:

Warum?

Wenn dir als VK einer vorab Preis X bietet, geht man als VK eher davon aus, dass der K bei der kleinsten Kleinigkeit während der Besichtigung vom gebotenen Preis X nochmal runterhandeln will.

:meinung: