Beiträge von simon851

Dann lass mal an der Schraube ab und bau die Wanne runter.
    Echt widerlich was da noch für ein Schmoder drin hängt.
    Den Satz der da unten drin pappt bekommst du so oder so nicht raus.
    Da kannst du deinem Motor zuliebe hoffen das die Wannendichtung mal undicht wird
    und du unten aufmachen musst.

Naja. Aber beim Ablassen ist doch der Anteil an Schmodder der mit rauskommt zumindest potentiell höher als wenn ich nen Schlauch ins Ölmeßstabrohr stecke und die Suppe absauge?

Beim M43 war ich ja nicht dabei.
    Die haben nur abgesaugt und aufgefüllt. Ohne zu kucken.

Am M52B28 haben wir waagerecht abgesaugt und danach mit seitlich anheben nochmal die Ölablassschraube aufgemacht.
    Es kamen ja beim Absaugen knapp 6l raus.
    Der restliche Schluck dann beim Ablassen.

Bin vom Absaugen nach der Erfahrung nun begründet kein Fan (war vorher aus‘m Bauch raus bzgl. Schlamm etc. auch kein Fan).

@Adi man muss keinen FA oder ZCS schreiben um die optische Quittierung beim Öffnen und Schließen zu aktivieren.
    Das wird einfach codiert.
    Und wenn tatsächlich keine DWA verbaut ist hast du halt immer nen Fehler auf dem GM.

Mich haben Vorbesitzer nie interessiert.
    Ich habe auch nie die Suche auf Vorbesitzer eingeschränkt.
    Ich sag mal wie ich das sehe:
    Wenn 5 Schluffis das Ding runtergerockt haben, der 6. hat alles auf Vordermann gebracht und ich nun der 7. bin. Who cares?

Kaufst ne Karre mit 1 oder 2 Vorbesitzer kannst genauso ins Klo greifen.

Deswegen kuckt man sich ja Autos an. ;)

Wenn ich suche, suche ich einfach im Umkreis. Mein Preislimit +20-25% und ab dafür.
    Die ganzen Häkchen und Suchkriterien bzgl. Ausstattung usw. mache ich grundsätzlich nie, weil das halt nur funktioniert wenn der VK das Häkchen auch gemacht hat.
    Wenn z.B. Xenon nur in der Beschreibung steht, aber nicht als Ausstattung angewählt ist, finde ich den ja nie.

moin.
    jetzt seid mir nicht böse, aber wenn ich die fragen so lese, dann würde ich ausm bauch raus sagen, dass "mal eben kopf runter und wieder draufmachen" vlt. nicht ganz die richtige größenordnung ist um mit der schrauberei anzufangen :X

Genau mit so einer Aktion hab ich vor 20 Jahren mit zarten 17 Jahren angefangen Auto zu schrauben.
    Aus der Not heraus in der Hofeinfahrt. 2,4D VW T4. :thumbup:

Hatte auch mal ein Jahr mit 3 oder 4 mal Schraube im Reifen.
    Hab mir dann mal bei Amazon so ein Flickset für ~20€ gekauft und mach das seither selber. Hat sich schon vielfach bezahlt gemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.