Beiträge von simon851

    Wenn’s an der Knickstelle liegt, dann würde ich den ganzen Kabelbaum von Deckel bis Himmel neu machen und nicht nur die, die jetzt durch sind. Da fängst sonst noch 12 mal an mit flicken.


    Heizung beim Touring sind auch oft die Drähte an der Dichtung durchgescheuert. Genauso wie das Flachbandkabel vom Taster gern mal bricht.
    Muss nicht zwangsläufig die Knickstelle in der Kabeldurchführung sein.


    Ich hatte ziemlich am Anfang (als ich ihn gekauft hatte) ne nicht funktionierende Heizung. Habe ich mit Leitlack geflickt. Irgendwann die Knickstelle komplett neu gemacht.
    Und ein halbes Jahr später das Flachbandkabel vom Taster geflickt.

    Gestern war ich beim Händler wegen immer wieder auftauchender Motorlampe.


    Es hat sich herausgestellt, dass die Zündspule Zylinder 6 durchgeschlagen hat.
    Die schwarzen Brandspuren konnte man auf dem grauen Gummi sehr schön sehen.
    Die anderen sahen noch ziemlich neu aus.


    Laut Werkstatthistorie hatte er mit 52tkm 6 neue bekommen. Also hat die jetzt gut 75tkm gehalten.


    Die aufleuchtende MKL habe ich mir jetzt gut 8 Wochen angeschaut (kam immer sporadisch 2-3 mal die Woche).
    Man musste ihn ausmachen und neu starten, weil er lief wie ein Sack Nüsse.


    Ich habe lang hin- und hergerungen ob ich selber nachschau. Aber hab den Händler dann doch kontaktiert wg. Gewährleistung.


    Nachher kommt doch nochmal die HDP oder Injektoren, dann will ich net selber gebastelt haben.


    Jedenfalls läuft er jetzt noch schöner als vorher und spricht auch agiler an.
    Ich hatte mich mit der vorigen ruppigeren Laufkultur abgefunden, weil alle sagten „der läuft und klingt nicht so wie die alten 6-ender“.


    Ich hab ihn jetzt rund 8000 gefahren und bin seeeehr zufrieden mit dem Fahrzeug.


    Meinen 328i-Touring hat er immernoch da stehen. Den will keiner mehr.
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