Mensch...
Es ist aber ein Unterschied, ob ich beim VK „Passt nicht“ reklamiere, und das Ding in 3 Einzelteilen, oder „wie neu“ schicke.
Der kloppt das Ding auch nicht in die Tonne, sondern reklamiert das bei seinem Zulieferer.
Und bei 3 Einzelteilen hätte ich auch von vorne herein gewusst, dass ich das Ding nirgends reklamieren kann.
Weder ich als VK beim Zulieferer oder Hersteller...
-klick- ***
...noch ich beim Verkäufer.
Dein 10, 20, 30€ Sensor ist doch nicht seine einzige Reklamation. Sondern der hat da ein paar mehr. Und auch die großen haben Teils Rücklaufquoten von 30 oder 40%.
Bei Klamotten und Schuhen noch mehr.
Bei deinem (einfach zu entscheidenden Fall) hat er sich halt entschieden (und das ist sein gutes Recht) weder umzutauschen, noch kulant zu sein.
Damit musst du dich -ob du willst, oder nicht- abfinden.
Du bist nunmal nicht im Recht.
*** ich hab die Hoffnung noch nicht verloren, dass es irgendwann bei dir „klick“ macht.